Lerchenstimme

Basierend auf dem Mordfall Hinterkaifeck

Adolf J. Köppel

4 Bewertungen
3.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lerchenstimme“

Hinter dieser Friedhofsmauer liegen eine fünfköpfige Bauernfamilie und deren Magd in einem Familiengrab. Allen wurde der Schädel mit einer Haue eingeschlagen.
Nicht einmal vor dem erst zweieinhalb Jahre alten Josef machte der äusserst brutale Mörder halt. Er tötete den Buben mit einem einzigen Schlag durch das Kinderwagendach.
Die geschockte Kriminalpolizei ging von einem sechsfachen Raubmord aus, obwohl das gesamte Geld zurückgelassen wurde.
Die Nachbarn der ermordeten Familie hingegen verdächtigten einen Mann aus ihrem Dorf, die abscheuliche Tat begangen zu haben. Wollte er doch die schöne Bauerntochter heiraten, was ihr Vater aber nicht zuliess.
Erschlug jener Mann aus Rache die ganze Familie, oder hatte ein ganz anderer seine dreckigen Finger im Spiel? Einer, der der ermordeten Familie so nahestand, dass man ihm gar keine Beachtung schenkte...

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 364

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Lerchenstimme“

Martina – 19.02.2022
Sehr gut beschrieben. Die Polizei von damals sollte sich schämen, nicht genauer geschaut zu haben

Ähnliche Titel wie „Lerchenstimme“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen