Erzählungen: Rembrandts Versteigerung und mehr

Achim von Arnim

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Erzählungen: Rembrandts Versteigerung und mehr“

Dieses eBook: "Erzählungen: Rembrandts Versteigerung und mehr" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Achim von Arnim (1781/1831) war ein deutscher Schriftsteller. Neben Clemens Brentano und Joseph von Eichendorff gilt er als wichtigster Vertreter der Heidelberger Romantik.
Inhalt:
Rembrandts Versteigerung
Hugh Schapler und sein Vetter Simon
Warnung gegen weibliche Jägerei
Die Schule der Erfahrung
Seltsames Begegnen und Wiedersehen
Die Einquartierung im Pfarrhause: Eine Erzählung aus den Freiheitskriegen
Letzter Brief eines Freiwilligen (1813)
Am Dankfeste der Schlacht bei Leipzig

Über Achim von Arnim

Achim von Arnim (* 26. Januar 1781 in Berlin; † 21. Januar 1831 in Wiepersdorf) war ein deutscher Schriftsteller.

Neben Clemens Brentano und Joseph von Eichendorff gilt er als wichtigster Vertreter der Heidelberger Romantik.

Arnim hinterließ eine Fülle von Dramen, Novellen, Erzählungen, Romanen, Gedichten und journalistischen Arbeiten. Er wird heute zu den bedeutendsten Vertretern der deutschen Romantik gezählt. (wikipedia.de)


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 84

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Erzählungen: Rembrandts Versteigerung und mehr“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen