Das Wort Gottes

für Kinder und Erwachsene

A. Muhsin Sabanci

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Wort Gottes“

Es gibt sie, die vereinte Heilige Schrift für Christen, Juden und Muslime. Religion hat für mich nicht nur mit Glauben zu tun, sondern auch mit Wissen darüber. Ein Wissenschaftler vergleicht Religionen untereinander. So kam auch ich zur Erkenntnis, dass jener Gott, der die Welt erschaffen hat, auch in allen Religionen als der gleiche Gott zu den Menschen gesprochen haben muss. Denn alle Religionen sprechen vom Schöpfer dieser einen Welt. Das weiss ich, weil ich mir die Mühe genommen habe, und die jüdische Tora, die christliche Bibel, sowie den Koran des Islam wortwörtlich gelesen habe, ohne mich dabei von theologischen oder institutionellen Auslegungen verleiten zu lassen. Wer dies tut, der wird erkennen, dass dieser eine Gott seit der Schöpfung immer nur ein Ziel hatte. Dabei erzählen wir von Engeln, welche das Wort Gottes an einen auserwählten Menschen übergaben und diese die Botschaft an die Leute weitergaben. Das war so bei Adam, Noah, Abraham, dann bei Moses, Jesus und zuletzt auch bei Mohammed immer das gleiche Ereignis. Selbst in den asiatischen Religionen war es in ihren Ursprüngen nicht anders. In allen Religionen wird gesagt, dass Gott ein ewiges Wesen und auch vollkommen sei. Also muss aus meiner Sicht auch das Wort Gottes ewig gültig und vollkommen sein. In diesem vorliegenden Buch habe ich diesen roten Faden der ewigen und vollkommenen Schöpfungsgeschichte versucht beizubehalten. Beim Schreiben versetzte ich mich in die Lage des Schöpfers selbst, indem ich die Schreibform so wählte, als würde Gott selbst zu uns sprechen. Niemand kann von sich behaupten, alles über Gott zu wissen. Auch ich nicht! Aber ich glaube, diese Zusammenfassung des Wort Gottes aus den Urtexten der Weltreligionen ist mir gelungen. Denn ich habe jeweils die heute bekannten wissenschaftlichen Fakten über die Urtexte im historischen Kontext mit Sorgfalt berücksichtigt. Das führte dazu, dass nur jene Bücher, Briefe und Texte in meiner Darstellung eingeflossen sind, welche bei der Entstehung der jeweiligen Religion auch wirklich existiert hatten. Sie halten also ein Buch in der Hand, welches Zitate aus drei Weltreligionen erstmals in einer gemeinsamen Schöpfungsgeschichte vereint. Das Buch sieht aus wie eine Kinderbibel, ist aber mehr als das. Erforscht mit mir das Ziel Gottes in diesem Werk.

A. Muhsin Sabanci
www.wort-gottes.ch

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 57

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Das Wort Gottes“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen