Horus

Roman

Wolfgang Hohlbein

Low Fantasy

21 Bewertungen
3.71429

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Horus“

London, 1888. Ein Schiff läuft in den Hafen ein. Der einzige Passagier an Bord ist eine Frau - rätselhaft, anmutig wie eine Katze und mit einer Haut schwarz wie die Nacht.

Sie nennt sich Bast. Sie und ihre Familie umgibt ein uraltes, düsteres Geheimnis. Einst waren sie Götter. Noch immer sind sie mehr als gewöhnliche Sterbliche, und ihre Gefühle sind übermenschlich. Liebe treibt sie, Hunger brennt in ihnen, und Hass legt sich über die Stadt wie die Schwingen eines riesigen Falken. Das Zeichen des Horus.

Über Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Seit er 1982 gemeinsam mit seiner Frau Heike den Roman Märchenmond veröffentlichte, arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller. Mit seinen Romanen aus den verschiedensten Genres - Thriller, Horror, Science-Fiction und historischer Roman - hat er mittlerweile eine große Fangemeinde erobert und ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren überhaupt. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 613

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Horus“

Ein schon etwas älteres, aber durchaus lesenswertes Buch. Typisch Hohlbein mit viel Blut und Verwirrung, einer kompletten Gradwandlung und einem interessanten, aber ebenso standardmässigem Ende. Gut zu lesen und empfehlenswert:).

Susanne – 10.03.2016
Die Geschichte mag gut sein, aber der Schreibstil des Autors ist eine Qual. Jede noch so unwichtige Situation wird absurd in die Länge gezogen, Worte und Phrasen werden ständig wiederholt. Man möchte den Autor schütteln und "Komm zum Punkt!!" schreien. Nix für mich.

Ähnliche Titel wie „Horus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen