Denk doch, was du willst

Die Freiheit der Gedanken

Thorsten Havener

Lifestyle & Modernes Leben SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

33 Bewertungen
4.12121

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Denk doch, was du willst“

Warum tun wir immer wieder Dinge, ohne es wirklich zu wollen? Ob beim Einkaufen, während der Arbeit oder in der Liebe – überall werden unsere Gedanken beeinflusst: durch Sprache, Gestik und Mimik unseres Umfelds. Anhand persönlicher Erfahrungen, anschaulicher Beispiele, verblüffender Effekte und wissenschaftlicher Experimente stellt Thorsten Havener die kleinen Tricks und Methoden vor, mit denen wir täglich gedanklich manipuliert werden – mit überraschend großer Wirkung.
Darüber hinaus zeigt er, wie wir in Gesichtern Emotionen lesen und Lügen erkennen können. Humorvoll und charmant nimmt er uns mit auf eine spannende Reise in die magische Welt der Suggestion, Beobachtung und Wahrnehmung. Denn die alles bestimmende Frage ist: Sind unsere Gedanken frei? Vielleicht ...

Verlag:

Rowohlt E-Book

Veröffentlicht:

2011

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Denk doch, was du willst“

Das Buch versucht einen kurzweiligen Überblick über psychologische Grundlagen des menschlichen Verhaltens zu geben, was für meinen Geschmack des Öfteren am hackeligen Schreibstil scheitert. Von einem Autor der um die Kunst der Wörter weiß, jenes gar in Kapiteln beschreibt, hätte ich mir ein klein wenig mehr erhofft. [Ein Fussballkommentator würde an dieser Stelle wohl die Phrase dreschen: ‚Gut gedacht, schlecht gemacht!‘] Zum Einstieg in weiterführende Literatur aber empfehlenswert & da ich es selbst nicht besser zustände brächte, ein Buch zu verfassen: Von mir drei Sterne.

Danke für dieses Buch. Es ist so angenehm flüssig und unterhaltsam geschrieben, ohne überflüssiges Geseier. Und manchmal der letzte Satz im Kapitel ein unerwarteter Lacher. Dieses Buch liest sich wie ein amüsanter Roman. Ich habe viel Wertvolles erfahren.

Ähnliche Titel wie „Denk doch, was du willst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen