Der Lange Mars

Roman

Stephen Baxter Terry Pratchett

Klassische Science-Fiction

58 Bewertungen
4.27586

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Lange Mars“

Die Unendlichkeit ist erst der Anfang …

2040–45: Das Universum der Langen Erde, dieser unendlichen Abfolge paralleler Welten, ist in Aufruhr: Nach einem gewaltigen Vulkanausbruch auf der ursprünglichen, der Datum-Erde, suchen Flüchtlingswellen die Siedlungen auf den neuen Erden heim. Während die erfahrenen Pioniere Joshua und Sally helfen, wo sie können, meldet sich ein lang Verschollener zurück: Sallys Vater Willis Linsay, Erfinder des »Wechslers«, mit dem das Pendeln zwischen den Welten erst möglich wurde. Einst verschwand Willis unter mysteriösen Umständen, jetzt will er seine Tochter mitnehmen auf eine Expedition in die geheimnisvollen Welten des Langen Mars. Allerdings verschweigt er Sally die wahren Gründe für diese gefährliche Reise …

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Manhattan

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 334

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Lange Mars“

Drei Stränge führen den lange Erde Kosmos weiter aus: eine Erkundungsfahrt bis zur 250.Millionsten Erde westwärts, mit zunehmend "unwahrscheinlicheren" Erden, Die Erkundungsfahrt durch den langen Mars und das Aufkommen der Superintelligenten Next. Damit kommt die Schilderung des "langen" Kosmos zu ihrem vorläufigen Abschluss. Wer den ersten Band gemocht hat, wird wahrscheinlich auch diesen Dritten Band mögen. Der vierte Band (auf englisch anderswo gelesen) fällt hingegen ziemlich ab und fügt dem langen Kosmos nichts Wesentliches hinzu.

Claudia – 12.02.2017
Ist auf jeden Fall besser als der 2. Teil. Mehr Action und wie der Titel sagt, geht es hier um den Langen Mars, aber nicht nur, nebenbei laufen wie gewohnt auch auf der Langen Erde Stories mit vielen bekannten Protagonisten und Neuen, die natürlich für den Verlauf von Bedeutung sind und nächsten Teil sein werden, denn es geht natürlich weiter 😀 Mich haben hin und wieder nur einige, wie ich finde, unnötig lange Verweise auf Geschehnisse der vorigen Bücher etwas genervt. Da es sich um eine Serie handelt, die man chronologisch lesen muss, um die Zusammenhänge zu verstehen, braucht es so was nicht, es stört nur, wenn sie zu lang sind.

Ähnliche Titel wie „Der Lange Mars“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen