Mein Leben in Aspik

Steven Uhly

Familiengeschichten Deutschland, Österreich & Schweiz

3 Bewertungen
1.6667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Leben in Aspik“

Mitnichten nur ein Familienroman, entwirft dieses Debüt ein seelisches Panorama unserer Zeit, das Existenzielles zur Sprache bringt und zugleich ein kostbares Rezept an die Hand liefert: Freiheit? Gar Entscheidungsfreiheit? - Dass wir nicht lachen!

Über Steven Uhly

Steven Uhly wurde am 6. Juni 1964 in Köln geboren und ist deutsch-bengalischer Abstammung, dabei teilverwurzelt in der spanischen Kultur. Er studierte Literatur, leitete ein Institut in Brasilien, übersetzt Lyrik und Prosa aus dem Spanischen, Portugiesischen und Englischen. Mit seiner Familie lebt er in München. "Mein Leben in Aspik", sein Debütroman, ist 2010 und "Adams Fuge", der mit dem "Tukan-Preis ausgezeichnet wurde, ist 2011 erschienen. "Glückskind", sein dritter Roman (2012), wurde zum Bestseller und von Regisseur Michael Verhoeven 2014 in einer Produktions des SWR für ARTE und die ARD verfilmt.


Verlag:

Secession Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 223

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mein Leben in Aspik“

Die wilde Familiengeschichte wurde für mich dann doch zu wild und zu verworren mit zunehmenden Seiten. Der Schreibstil des Autors hat mich länger gehalten, als die Geschichte. Aber dann war es nach einem drittel doch genug, weil sich die Verwirrung der Verwirrung immer wiederholte. Vielleicht habe ich eine tolle Auflösung verpasst?

Ähnliche Titel wie „Mein Leben in Aspik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen