Rücksturz ins Tägliche

Stefan Zweig

Hörbuch Klassiker Moderne Klassiker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Rücksturz ins Tägliche“

1815: Die französische Armee unter Napoleon hat in der Schlacht bei Waterloo eine verheerende Niederlage erlitten. Obwohl Marschall Grouchy seinen Fehler, dem Kaiser nicht zur Hilfe zu eilen, wieder gut zu machen versucht, ist der Lauf der Dinge nun nicht mehr aufzuhalten: Europas Schicksal hat sich gewendet. Das finale Kapitel von Stefan Zweigs Miniatur "Die Weltminute von Waterloo" erzählt eindrucksvoll über eine Fehlentscheidung mit drastischen Konsequenzen, Schuld und Verantwortung.-

Über Stefan Zweig

Stefan Zweig wurde am 28.11.1881 in Österreich geboren und emigrierte Aufgrund der Machtübernahme der Nazis 1934 nach Großbritannien. Nach Ausbruch des zweiten Weltkriegs nahm er die englische Staatsbürgerschaft an und wanderte über die USA nach Brasilien aus. Am 22.2.1942 nahm sich durch eine Überdosis Babiturat Veronal das Leben, da er für sich und Europa im Exil keine Chance sah. Seine politische Einstellung blieb bis zuletzt durch einen extremem Pazifismus gekennzeichnet.


Gelesen von:

Reiner Unglaub

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2022

Länge:

7 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Rücksturz ins Tägliche“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen