Arena

(Prequel Rom)

Historische Geschichten Altertum

39 Bewertungen
3.5897

+ Buch merken

Lies dieses und 300.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Arena“

Rom, A. D. 41: Optio Macro, der in der zweiten Legion dient, ist gerade für besondere Tapferkeit ausgezeichnet worden. Jetzt will er Rom hinter sich lassen und neue Abenteuer suchen. Doch das Schicksal meint es anders mit ihm. Macro erhält den kaiserlichen Auftrag, den jungen Gladiator Marcus Valerio Pavo für die Arena vorzubereiten, und gerät schon bald in tödliche Gefahr: Denn bei dem Gladiatorenkampf geht es um mehr als um Leben und Tod – Pavo war einst römischer Legat, und das bevorstehende Duell in der Arena zieht das Gefüge Roms in einen Mahlstrom von Intrigen und Gewalt ...

Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 378


7 Kommentare zu „Arena“

– 20.04.2016

nicht ganz wie die adler Bücher, dennoch interessant und packend

– 07.04.2016

Absolut interessant

– 26.02.2015

viel ähnlichkeit mit Spartacus....aber ich fands top!

viele einfälle u ideen machen das Buch doch spannend für nicht Literaturprofessoren

– 03.10.2014

Wird Herr Scarrow senil oder hat er nur noch seinen Namen dazugeschrieben ? KB hat schon alles Wichtige geschrieben: Nicht zu vergleichen mit den "Adler-Romanen".

– 25.06.2014

Nicht das Beste aber spannend geschrieben. Übrigens: Cato ist in diesem Band noch als Freigelassener im Kaiserpalast. Er kommt erst später zu Legion und lernt Macro kennen.

Ähnliche Bücher wie „Arena“

Lies was, wieviel und wo immer Du möchtest!

Teste 30 Tage kostenlos
Netzsieger testet Skoobe