Rainer Maria Rilke

Gesammelte Werke

Moderne (1932 - heute) Poesie, Lyrik & Prosa

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Buch merken

Lesen Sie dieses und 175.000 weitere Bücher mit der eBook-Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Buchbeschreibung zu „Rainer Maria Rilke“

Rainer Maria Rilke zählt zu den deutschsprachigen Meisterdichtern. Melodische, durchaus gefällige Stimmungslyrik und sprachlich gewagte, bilderreiche Elegien und Sonette wechseln sich ab.
Immer jedoch verspürt man in den Werken des Dichters die Sehnsucht nach der Verbundenheit mit einem höheren Wesen, die aus einer neuen Form der Innerlichkeit entstand.

Diese Sammlung seiner bekanntesten Werke sollte in keiner Sammlung fehlen.

Über Rainer Maria Rilke

Rainer Maria Rilke, der eigentlich René Karl Wilhelm Johann Josef Maria Rilke heißt, wurde 1875 in Prag geboren und war einer der bedeutendsten Lyriker deutscher Sprache. Daneben verfasste er Erzählungen, einen Roman und Aufsätze zu Kunst und Kultur. Sein umfangreicher Briefwechsel bildet einen wichtigen Bestandteil seines literarischen Schaffens.

Von Rainer Maria Rilke erschien bei dotbooks die Kurzgeschichte „Das Geheimnis“.

Ähnliche Bücher wie „Rainer Maria Rilke“

Lesen Sie was, wieviel und wo immer Sie möchten!

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe 5 Sterne bei Trustpilot