Der Spiegelmacher

Philipp Vandenberg

Historische Romane 5. - 16. Jahrhundert

9 Bewertungen
3.55556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Spiegelmacher“

Europa im fünfzehnten Jahrhundert. Michel Melzer, ein Spiegelmacher aus Mainz, reist in das ferne Konstantinopel, um sein Glück zu machen. Durch Zufall gelangt er dort in den Besitz einer Erfindung, die unermesslichen Reichtum verspricht: das Geheimnis der künstlichen Schrift. Dadurch gerät er in den Konflikt zwischen dem Kaiser von Byzanz und dem türkischen Sultan, dem Papst in Rom und dem Dogen von Venedig. Doch der Spiegelmacher lässt sich allein vom Zauber der schönen Lautenspielerin Simonetta blenden, die im Dienst einer fremden Macht steht, welche die Schwarze Kunst für ihre eigenen Zwecke missbrauchen will...


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 394

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Spiegelmacher“

roland – 29.11.2014
Selten einen so packenden mittelalter Roman gelesen Prädikat " sehr empfehlenswert !

Habe es nicht zu Ende gelesen, es scheint mir eher eine gute Onkel Geschichte zu sein. Aber die Idee ist faszinierend.

Ähnliche Titel wie „Der Spiegelmacher“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen