Die verkaufte Republik

Zwischenrufe aus WDR3

Peter Meisenberg

Gesellschaft

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die verkaufte Republik“

Die Stimme des Kölner Autors und Journalisten Peter Meisenberg kennt man seit vielen Jahrzehnten aus dem Hörfunk. Im WDR3 setzt er sich kritisch mit politischen und gesellschaftsrelevanten Themen auseinander. Das Buch bündelt circa 150 dieser kurzen und pointierten Radiobeiträge, die aus der Zeit von 2005 bis 2017 stammen. Sprachlich ausgefeilt, kühn, unzensiert und weitab von Leitartikel-Jargon und Politik-Sprech nimmt Meisenberg die politische Entwicklung unter den letzten drei Kanzlerschaften Merkels unter die Lupe und kommentiert das Geschehen aus unkonventioneller Perspektive.

Verlag:

Emons Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 230

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die verkaufte Republik“

Gernmalwain – 29.10.2018
Ein paar Anreißer, viel Meinung, viel Durcheinander. Daß sich der Autor, im Gegensatz zum im Tenor seines Buches dargebotenen Meinung, auch noch bei der Bertelsmannstiftung, die doch wohl eindeutig einer gewissen Richtung zugehörig ist, argumentativ bedient macht seine gespielte Empörung nicht unbedingt glaubhafter.

Ähnliche Titel wie „Die verkaufte Republik“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen