Das versunkene Dorf

Roman

Olivier Norek

Krimis Andere Länder Klassischer Krimi

103 Bewertungen
4.62136

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das versunkene Dorf“

Bei der Festnahme eines Drogendealers erleidet die Kommissarin Noémie Chastain eine schwere Schussverletzung: Fortan ist eine Hälfte ihres Gesichts entstellt. Weil man ihr nicht mehr zutraut, ein Team zu führen, wird sie gegen ihren Willen aus Paris in die Provinz verbannt: Nach beschaulichen Wochen taucht auf dem See eine Tonne mit einem längst verwesten Leichnam auf, wodurch Noémie auf die Vorgeschichte Avalones stößt: Vor 25 Jahren wurde das Dorf evakuiert, überflutet, die Bewohner mussten dem neu geschaffenen Stausee weichen und wenige Kilometer entfernt im neuen Avalone leben. Doch drei Kinder kamen damals nicht mit ...

Das Spiel von Verbergen und Wiederauftauchen prägt diesen Roman, dessen raffinierte Dramaturgie Noémies Geschichte mit der des Dorfes verschränkt.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 247

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das versunkene Dorf“

Tobago – 29.06.2022
Sehr spannend und nicht langatmig, sprachlich auch gut. Habe es in zwei Tagen gelesen. Absolute Empfehlung!

Anni68 – 26.06.2022
Ab Mitte der unsäglichen Geschichte mit dem Gesichtswegschuss ging es. Die ersten Seiten waren zu plakativ. Der Fall war okay, das Buch gut zu lesen und wenn die Sache mit der Verletzung nicht so pathetisch gehandhabt worden wäre, hätte es vier Sterne gegeben.

lesefreak – 29.06.2022
Absolut stark, gerne auch eine Fortsetzung !

Iris1024c – 23.08.2022
Schöner Plott, mir hat das Buch sehr gefallen!

Super spannend, würde gerne einen zweiten Teil lesen

Lisbon – 10.07.2022
Es war spannend keine Frage. Aber dann immer wieder Längen. Teilweise auch Ungereimtheiten.

Elkewa – 09.07.2022
Der etwas andere „Regional“ Krimi. Charmant, kauzig in dem die Protagonistin mal kein Supermodel mit Superkräften jederzeit sexy unterwegs ist. Sie hat Ecken und Kanten. Das mag ich. Die Story ist spannend. Nicht zu verworren und ehrlich gesagt: ich kam nicht auf den Twist. Und das ist selten !

Kalinka – 25.06.2022
Sehr guter Krimi, hoffentlich folgen noch mehr!

Super Story, gut geschrieben, unbedingt empfehlenswert

Tolles Buch, das ganz langsam Fahrt aufnimmt und zum Schluss sehr spannend wird. Ich habe mich keine Sekunde während des Lesens gelangweilt.

Ähnliche Titel wie „Das versunkene Dorf“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen