Kurfürstenklinik 91 – Arztroman

Der Arzt, der zu viel wusste

Nina Kayser-Darius

Kurfürstenklinik

3 Bewertungen
4.66667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurfürstenklinik 91 – Arztroman“

Mit den spannenden Arztromanen um die "Kurfürstenklinik" präsentiert sich eine neue Serie der Extraklasse! Diese Romane sind erfrischend modern geschrieben, abwechslungsreich gehalten und dabei warmherzig und ergreifend erzählt. Die "Kurfürstenklinik" ist eine Arztromanserie, die das gewisse Etwas hat und medizinisch in jeder Hinsicht seriös recherchiert ist.

Nina Kayser-Darius ist eine besonders erfolgreiche Schriftstellerin für das Genre Arztroman, das in der Klinik angesiedelt ist. 100 populäre Titel über die Kurfürstenklinik sprechen für sich, in denen zugleich die Entstehung einer romantischen Liebesgeschichte mit filigranem Geschick und großer Empathie gestaltet wird. Als versierte Kennerin medizinischer Sachverhalte berichtet Nina Kayser-Darius auf unterhaltsame Weise quasi aus dem Nähkästchen.

Aufatmend ließ sich Dr. Michael Johannsen in die Polster seines Wagens sinken. Gar keine leichte Arbeit, Schneeketten anzubringen. Aber nun war es geschafft, er konnte die Paßhöhe hinauffahren. Es war Oktober, und auf dem Bernina-Paß hatte es frisch geschneit. Für einen Augenblick dachte der junge Arzt daran, daß es wohl gescheiter gewesen wäre, eine andere Strecke zu wählen, doch der Bernina reizte ihn nun mal. Er war schon einmal mit dem Glacier-Expreß über den Paß gefahren und diese Bahnfahrt war ein einmaliges Erlebnis gewesen. Doch damals hatte er leider nie dort länger bleiben können, wo es ihm besonders gut gefallen hatte, und so hatte er nun diese Fahrtroute gewählt. Zwei Wochen Italienurlaub lagen hinter dem Arzt, und er fühlte sich erholt und bereit, die neue Position an der Kurfürsten-Klinik in Berlin anzutreten. Länger als ein Jahr war Dr. Johannsen an einer Klinik in Lübeck tätig gewesen, doch diese Stellung hatte er aus persönlichen Gründen früher als geplant aufgegeben. Davor hatte er für ein Jahr als Entwicklungshelfer in Indien gearbeitet, dort war er mit unendlichem Elend konfrontiert worden, aber es hatte ihm beruflich sehr viel gebracht. Jetzt lag ein neuer Lebensabschnitt vor ihm: In der renommierten Kufürsten-Klinik in Berlin konnte er eine Assistentenstelle bekommen, er sah es als einen großen Karrieresprung an, denn wer dort gearbeitet hatte, mußte sich über seine Zukunft keine Gedanken mehr machen. Dr. Johannsen vertrat zunächst einmal den schwer an einer Virusinfektion erkrankten Chirurgen Dr. Bernd Schäfer. Danach würde er auf der Unfallstation eingesetzt werden, hatte ihm der Verwaltungschef, Thomas Laufenberg, mitgeteilt. Der Schneefall wurde stärker, und der Arzt hatte Mühe, den Weg nicht zu verfehlen. Mit einem Mal senkte sich Dunkelheit übers Land, und obwohl die Uhr gerade mal drei Uhr nachmittags anzeigte, war kaum noch etwas zu sehen. Die Autos, die ihm entgegen kamen, hatten alle das Licht an, alle fuhren extrem vorsichtig.

Verlag:

Kelter Media

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 61

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kurfürstenklinik 91 – Arztroman“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen