Ein Blockhaus in der Einsamkeit

Kanadas Wildnis als Lebensweg

Nicole Lischewski

Reiseberichte & Expeditionen Bleisure Traveller präsentiert: „New Work & Workation“

40 Bewertungen
4.45

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Blockhaus in der Einsamkeit“

Ab in die kanadische Wildnis: Mit dem Bau eines Blockhauses beginnen Nicole Lischewski und ihr Freund Chris ein neues Leben. Es gilt, mit Elchen und Bären gute Nachbarschaft zu halten und sich aus Garten, Wald und See weitgehend selbst zu versorgen. Die subarktischen Winter, in denen die Autorin monatelang ganz allein ist, bedeuten extreme Isolation. Im Notfall ist Hilfe für Mensch und Hund dann lediglich per Hubschrauber erreichbar und das nur bei gutem Wetter während der wenigen Stunden Helligkeit. Das Polarlicht, Bären auf Elchjagd, Tiere wie ein verletzter Rabe und auch der Eisgesang des gefrierenden Gletschersees bereichern das einfache Dasein, das sich im Laufe der Jahre immer enger und vielschichtiger mit der Natur des hohen Nordens verwoben hat.

Verlag:

360° medien mettmann

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 231

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


7 Kommentare zu „Ein Blockhaus in der Einsamkeit“

Claudi – 30.03.2020
wunderbares Buch...Sehnsucht nach so einem Leben

denise – 19.02.2016
was für eine Einsamkeit!

grischu – 14.03.2016
Tolles Buch und schöne Bilder!! Man fühlt sich beim lesen, als wäre man live dabei. Ich finde es sehr beeindruckend wie sich die Autorin mit der Wildnis arrangiert hat. Teilweise ist man neidisch auf die tollen Erlebnisse mit den Tieren und der Natur und möchte am liebsten auch so leben, aber ein anderer Teil in mir sagt dann wieder, wie schafft sie das bloß?? Ich erwischte mich beim lesen immer wieder bei den Gedanken ob ich das auch so könnte, da ich auch ein riesengroßer Natur/Tierliebhaber bin und Kanada ebenfalls das Land meiner Träume ist. Aber meine kanadaaufenthalte werden sich wohl weiterhin nur auf Urlaube beschränken. Sehr schöne Lektüre!!!

Susanne2004 – 06.12.2016
Tolles Buch, war gerne mit dabei

Waltraud – 13.09.2015
Sehr interessant zu lesen ! ( Mein Ding wäre es nicht !)

Radeonx2900 – 20.09.2015
wunderschoene fotos.intressant geschrieben

schönes Buch, muss man lesen!

Ähnliche Titel wie „Ein Blockhaus in der Einsamkeit“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen