Micro

Michael Crichton Richard Preston

Thriller Amerika Actionthriller

81 Bewertungen
3.54321

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Micro“

Eine Handvoll Studenten, ausgesetzt im Regenwald, auf der Flucht vor technisch veränderten Organismen: ein hintergründiges und hochaktuelles Actionszenario

Honolulu, Hawaii. Drei Männer liegen tot auf dem Fußboden eines verschlossenen Büros – keine Anzeichen eines Kampfes, keine Einbruchsspuren, keine Tatwaffe. Nur die extrem feinen, rasiermesserscharfen Schnitte, die die Leichen überziehen, liefern einen ebenso grausigen wie rätselhaften Hinweis auf die Todesursache. In Cambridge, Massachusetts, wird eine Handvoll Studenten, die sich durch besondere Fähigkeiten hervortun, von einem Unternehmen für den Einsatz an der Front der Mikrobiologie rekrutiert. Die streng geheime, höchst profitable Arbeit von Nanigen Micro Technologies führt die Forschungstalente nach Hawaii. Doch hier, weit entfernt von der Sicherheit ihrer Labors, plötzlich sich selbst überlassen im Dschungel, sehen sich die Studenten nicht nur einer erbarmungslosen Natur, sondern auch einer radikalen neuen Technik gegenüber, die die Gruppe schnell beherrschen lernen muss, will sie nicht für immer in den undurchdringlichen Wäldern Oahus verschwinden ...

Über Michael Crichton

Michael Crichton wurde 1942 in Chicago geboren und studierte in Harvard Medizin; seine Romane, die in über 36 Sprachen übersetzt werden, verkauften sich mehr als 200 Millionen Mal, dreizehn davon wurden verfilmt. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen "Next", "Welt in Angst", "Timeline", "Jurassic Park" und "Andromeda". Crichton, Schöpfer der Serie Emergency Room, ist bis heute der einzige Künstler, der es schaffte, mit Film, Fernsehserie und Roman gleichzeitig die ersten Plätze der Charts zu belegen. Crichton, der seit Mitte der Sechzigerjahre Romane schrieb, griff immer wieder gekonnt neueste naturwissenschaftliche und technische Forschungen auf. Im November 2008 starb Michael Crichton im Alter von 66 Jahren. Bis zuletzt hat er an seinem neuen Wissenschaftsthriller "Micro" geschrieben.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2012

Druckseiten:

ca. 372

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Micro“

Christian Damke – 28.04.2012
Spannend geschrieben... ... mit interessanten Einblicken in die Welt der Natur um uns herum.

watanabe – 02.05.2012
Mirco.....und weiter....? Hat Norman doch was mit normannen Stasse zu tun(-:

Hoelderlin – 20.07.2012
wie ein Sachbuch für Kinder Sehr seicht, sprachlich schlicht und mit klischeehaften Schwarz-Weiss-Charakteren, das Ganze garniert mit lehrreichen Einblicken in die Natur. Ich kann nicht glauben, dass dieser ausgesprochen öde Roman der gleichen Feder entsprungen ist wie die Genreklassiker Jurassic Park, Congo oder Timeline.

silbervogel – 28.10.2013
Sehr nette Idee, die Umsetzung aber dann doch zu konstruiert, hölzern und voraussehbar.

Cornelia – 28.08.2012
Micro Spannend!!

artemis – 29.01.2013
Liebling ich habe die Kinder geschrumpft.

Karsten Schulz – 28.10.2013
Ich hatte hier viel mehr erwartet, war dann doch ziemlicher, an den Haaren herbeigezogener, Unsinn. Alles was am Anfang noch spannend war, wurde mir eigentlich immer gleichgültiger.

Gottfried-H – 16.07.2022
Muss man sich antun!

Strotzt vor Unlogik. Allein die Frage, dass irgendwer ja so viele verschwundene Menschen vermissen muss... Irgendwann klingt es nur noch nach (Be)Lehrbuch. Schade, dass das der letzte Crichton ist. Er ist auch der schlechteste. Ich habe aufgegeben.

„Liebling ich hab die Kinder geschrumpft“ trifft Survival Camp, leider sehr vorhersehbar und durch die Bank unsympathische, stereotypische Charaktere. Hätte mir vom Klapptext mehr erwartet.

Ähnliche Titel wie „Micro“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen