Ein Funkeln im Dunkeln

Eine Geschichte über Mut und Vertrauen - Bilderbuch ab 4 Jahren

Marie Voigt

Zum Vorlesen (3-6 Jahre) Geschichten

19 Bewertungen
4.94737

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Funkeln im Dunkeln“

Ein großartiges Bilderbuch über Selbstvertrauen und Herzenswärme

Emma liebt ihre Gute-Nacht-Geschichten, besonders die über Bo, den Bären, der Angst vor der Dunkelheit hat. Als Bo plötzlich zum Leben erwacht, will Emma ihm helfen, seine Angst zu überwinden und ihm die Schönheit der Nacht zeigen. Mit einer Laterne in der einen Hand und Bos Pfote in der anderen betritt Emma eine finstere Höhle und plötzlich leuchtet über ihnen ein magisch funkelnder Sternenhimmel auf. Hier, wo Licht und Finsternis aufeinandertreffen, fühlen sich Emma Bo sicher und geborgen, und Bo erkennt, dass das Dunkel gar nicht so gefährlich ist, sondern wunderschön sein kann.

Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 2

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Ein Funkeln im Dunkeln“

28.1.2019 – 28.01.2020
Sehr schöne Bilder!!!

Sunny – 09.01.2021
Wunderschön und schön zum vorlesen

Susanne – 03.11.2020
Mit Zitaten aus dem Buch, möchte ich Ihnen auf der einen Seite einen Eindruck vom Buch vermitteln und andererseits zeigen, wie ich zu meiner Beurteilung gekommen bin. Das Bilderbuch handelt vom mutig sein. Bo, der kleine Bär fürchtet sich im Dunkeln. Emma zeigt ihm, dass er sich nicht fürchten muss und gemeinsam gehen sie auf eine Reise durch die Dunkelheit. Am Schluss sind beide mutiger als am Beginn ihrer Reise. Das Buch eignet sich meiner Meinung nach für Kinder ab 4 Jahren. Der Text ist dem Alter entsprechend und die Illustrationen mit Liebe und Detail gestaltet und konzentrieren sich dennoch auf das Wesentliche. Das Buch eignet sich gut als gute Nacht Geschichte, da es das gute Gefühl hinterlässt, dass es keinen Grund gibt sich im Dunkeln zu fürchten. Hauptcharakter: Mädchen Happy End Erzählperspektive: Sie Hauptthema: Mutig sein  Charakter Hauptfigur: Schlagworte: Stil:  Optimistisch Entspannt: „Am nächsten Morgen überlegte Emma, ob sie das alles nur geträumt hatte.“ Aktiv: „Das Zauberlicht führte sie tief in die Höhle hinein.“  Originell „Unsere Herzen sollen funkeln, wie das Zauberlicht im Dunkeln.“ Einfach: „Sie mal, wir sind beide viel mutiger, als wir dachten“, sagte Emma“ Stichworte Inhalt: Angst, Mut  Charakter: (Emma)  Verhalten:“Emma aber nahm all ihren Mut zusammen und löschte ihre Laterne.“ Liebe und Herzenswärme: ++++: „Emma wollte Bo unbedingt sagen, dass er keine Angst zu haben brauchte.“ Hilfsbereitschaft: ++++: „Du brauchst keine Angst zu haben“, sagte Emma. „Ich bin bei dir.“ Distanziertheit:(Figuren untereinander) +: “Sie umarmten sich ein letztes Mal... und dann war er fort.“ Intuition: +: „Ich weiß nicht wie wir nach Hause finden sollen“, flüsterte Emma Weitere Rezensionen auf www.rebuch.com bücher finden leicht gemacht. (gerne auch Ihr Buch)

Ähnliche Titel wie „Ein Funkeln im Dunkeln“

Netzsieger testet Skoobe