Die Katze, die Gedanken las - Band 29

Die Bestseller-Serie


  Serie (Teil 29)

Lilian Jackson Braun

Thriller Amerika Psychothriller

50 Bewertungen
3.8

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Katze, die Gedanken las - Band 29“

Über Lilian Jackson Braun

Lilian Jackson Braun (1913-2011) wurde in Massachusetts geboren. Nach der Highschool arbeitete sie als Journalistin und in der Werbebranche, bevor sie sich ganz dem Schreiben von Romanen widmete. Ihre Katzenkrimis wurden in 16 Sprachen übersetzt und standen regelmäßig auf der „New York Times“-Bestsellerliste.

Bei dotbooks erscheinen alle Bände von Lilian Jackson Brauns Erfolgsserie:
»Die Katze, die rückwärts lesen konnte«, »Die Katze, die in den Ohrensessel biss«, »Die Katze, die das Licht löschte«, »Die Katze, die rot sah«, »Die Katze, die Brahms spielte«, »Die Katze, die die Postbote spielte«, »Die Katze, die Shakespeare kannte«, »Die Katze, die Leim schnüffelte«, »Die Katze, die Lippenstift liebte«, »Die Katze, die Geister beschwor«, »Die Katze, die hoch hinaus wollte«, »Die Katze, die einen Kardinal kannte«, »Die Katze, die Berge versetzte«, »Die Katze, die rosa Pillen nahm«, »Die Katze, die im Schrank verschwand«, »Die Katze, die Domino spielte«, »Katze, die Alarm schlug«, »Die Katze, die für Käse schwärmte«, »Die Katze, die den Dieb vertrieb«, »Die Katze, die Gesang studierte«, »Die Katze, die Sterne sah«, »Die Katze, die die Bank ausraubte«, »Die Katze, die den Braten roch«, »Die Katze, die ins Schwimmen kam«, »Die Katze, die Applaus bekam«, »Die Katze, die dem Truthahn lauschte«, »Die Katze, die Bananen stahl«, »Die Katze, die vom Himmel fiel«, »Die Katze, die Gedanken las« und »Die Katze, die zuletzt lachte«

Verlag:

dotbooks

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 97

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

4 Kommentare zu „Die Katze, die Gedanken las - Band 29“

Josie Ostertag – 15.02.2017
Dieses Buch müssen alle, die diese wunderbare Serie lieben vermeiden!! Ich glaube Mrs. Braun ist zum Ende ihres Lebens als sie dieses schreib schwer krank gewesen; dieses Buch ist so aus der Reihe gefallen, dass ich nur pausenlos fragen konnte " Wie bitte?", "... und dass soll Polly getan haben?", "So würde Qwill doch niemals reagieren, oder?" Und ganz eifach "Hääh?" Zu schrecklich, die Schilderungen der Ereignisse und das Agieren der mir lieb gewordenen Personen. Ich kann dieses Buch gar nicht weiter empfehlen und ich werde tunlichst vergessen, dass ich es je gelesen habe!

savagecoon – 05.04.2017
Wirklich schade, wie schlecht, unzusammenhängend, oberflächlich und unglaubwürdig die letzten Bände der Reihe sind. Eigentlich werden nur noch Sätze wiederholt, alle möglichen Charaktere schnell noch entsorgt, von Spannung und Krimi darf man gar nicht mehr reden. Traurig, dass es so endet.

Lilian Jackson Braun hätte die Serie zu ihren Lebzeiten einem talentierten Nachfolger anvertrauen sollen. Nun ja, vielleicht sind ihre Erben so klug das einmal zu tun, wobei sie allerdings auf einen weiteren Verkauf dieses Bandes verzichten sollten. Es gibt genügend Beispiele von Schriftstellern die sich den ihnen anvertrauten Figuren mit Würde angenommen haben. Mich hat die Serie durch mein ganzes Leben begleitet. Sie hätte durchaus Potential als nicht ganz ernst gemeinte Märchen für Erwachsene mehrere Generationen zu überdauern, doch wer zu diesem Band greift wird die anderen nicht lesen oder gar empfehlen wollen. Deshalb, liebe Erben, findet einen würdigen Nachfolger, Lilian, Qwill, Koko, YumYum und Co. haben besseres verdient.

Hat Frau Braun wirklich dieses Buch geschrieben? Ist der Inhalt des nächsten (letzten) Bandes auch so konfus?

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen