Jahre danach

Leben mit Brustkrebs

Karin Küspert

Erfahrungsberichte

13 Bewertungen
4.07692

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jahre danach“

»Manchmal muss man bis ans Ende der Welt reisen, um eine Antwort zu bekommen, die einen überzeugt.«

Manchmal sind es aber auch die immer gleichen »guten Ratschläge«, die man als Krebspatientin nicht mehr hören kann. »Das schaffst du schon!« und »Gut siehst du aus!« sind nur zwei Ausdrücke für die »heilige Sensibilität«, mit der die Betroffenen konfrontiert werden.

Karin Küspert erzählt von sehr persönlichen Erlebnissen während ihrer Brustkrebserkrankung. Anhand von Episoden mit den Ärzten, Freunden und ihrer Familie will sie einen realen Eindruck von dieser Zeit vermitteln. Sie zeigt, wie ihr die Zuwendung und Dankbarkeit geholfen haben, mit diesem Schicksalsschlag umzugehen. Mit ihrem sehr ehrlichen, teilweise ironischen Ton beschönigt sie nichts.

»Bin ich geheilt?«, fragt sich die Autorin noch Jahre nach ihrer Krebserkrankung. Aber auch wenn Karin Küspert keine endgültige Antwort bekommt, sie hat ihren Frieden gefunden.
In diesem Buch entwirft die Autorin eine ermutigende Perspektive, fernab der üblichen Ratgeberlandschaft.

Über Karin Küspert

Karin Küspert wurde 1949 geboren und lebt in Bayern. Nach ihrem Studium der Germanistik und Geschichte arbeitet sie als Seminarrektorin für Deutsch und Geschichte in der Lehrerausbildung. Sie hat zwei erwachsene Kinder sowie einen Enkelsohn und widmet sich mit Leidenschaft ihren Hobbys, dem Klavierspielen, Reisen und Schreiben.


Verlag:

Verlag Neue Literatur

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 30

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Jahre danach“

"Anonymous" – 25.02.2015
Ein tolles Buch

Brühlerin – 06.12.2015
Danke für Ihre offenen Worte Frau Kuespert

Der Erfahrungsbericht ist kurz und knapp auf ironische Weise verfasst. Als Betroffene habe ich mich damit sehr gut identifizieren können. Trotz des ironischen Schreibstils ist die Situation und die Gefühlslage auf den Punkt gebracht. Vielen Dank.

Ähnliche Titel wie „Jahre danach“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen