Lass mich die Nacht überleben - Mein Leben als Journalist und Junkie

Jörg Böckem

Hörbuch Biographien & Memoiren Medien

3 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lass mich die Nacht überleben - Mein Leben als Journalist und Junkie“

Jörg Böckem ist Journalist, schreibt seit den Neunzigern für die renommiertesten deutschen Zeitungen und Magazine. Und er ist ein Junkie.
Schon im Alter von 14 Jahren hat er sich in den Drogenrausch verliebt. In Haschisch, LSD, Kokain - und Heroin.
Mit 19 bringt ihn seine Heroinsucht zum ersten Mal ins Gefängnis, mit 33 versucht der Journalist im Drogenrausch seine Freundin zu erwürgen.

Über Jörg Böckem

Jörg Böckem wurde 1966 geboren. Er schlug sich nach dem Abitur als Schreiner, Metzger, Waldarbeiter, Germanistikstudent, Aktmodell und einiges mehr durch. Seit den neunziger Jahren arbeitet er als freier Journalist unter anderem für "Tempo", "jetzt", "Die Zeit", "Der Spiegel". Zwanzig Jahre war er drogenabhängig, seit sechs Jahren führt er ein Leben ohne Sucht. Sein Bestsellererfolg "Lass mich die Nacht überleben" (DVA, 2004) wird von der Bavaria verfilmt. Zuletzt erschien "Danach war alles anders" (DVA, 2006).


Gelesen von:

Alexander Scheer

Verlag:

Tacheles!

Veröffentlicht:

2005

Länge:

5 Std. 53 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Lass mich die Nacht überleben - Mein Leben als Journalist und Junkie“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen