Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht

Roman

Jenny Bünnig

Leichte Unterhaltung

26 Bewertungen
4.11538

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht“

Ein Roadtrip könnte die Lösung sein! Durch den Tod ihres Vaters ist für Ria alles aus dem Gleichgewicht geraten. Spontan schließt sie sich ihrer Oma Charlotte und deren Freundinnen Frau Lensker, Margot und Hildie auf einer ungewöhnlichen Reise an: Um etwas zurückzuholen, was unrechtmäßig den Besitzer gewechselt hat, zu einer großen Liebe, die nicht vergessen werden konnte, wegen einer schweren Schuld, die nicht beglichen wurde, und für eine süße Rache, die viel zu lange nicht in die Tat umgesetzt wurde. Mit einem VW-Bus geht es quer durch Europa, unterbrochen von zahlreichen Pinkelpausen (man ist halt nicht mehr die Jüngste), unerwarteten Hindernissen (Altersstarrsinn!) und absurden Begegnungen (wer bitte ist Signore Verdi?). Ein wunderbarer Roman über das Leben, das Alter und Freundschaft durch dick und dünn.

Über Jenny Bünnig

Jenny Bünnig hat Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft und Kunstgeschichte in Bochum studiert und arbeitet als Wissenschaftsredakteurin an der Universität Duisburg-Essen. Sie schreibt darüber hinaus zurzeit an ihrer Dissertation zum Thema „Melancholische Zeit- und Raumwahrnehmung in Literatur, Kunst und Film der Moderne und Gegenwart“.


Verlag:

Langen-Müller

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht“

savagecoon – 17.03.2018
Wunderschön erzählte Geschichte.

Man möchte mit im Bus Richtung Süden sitzen

Ähnliche Titel wie „Es muss dunkel sein, damit man die Sterne sieht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen