Lehrer über dem Limit

Warum die Integration scheitert

Ingrid Freimuth

Migration Lehrer haben vormittags recht und nachmittags frei?

25 Bewertungen
4.2

Entdecke diesen und 500.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Lehrer über dem Limit“

Verlag:

Europa Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 158

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook

Barrierefreiheitsinformationen

Keine Information zur Barrierefreiheit bekannt

8 Kommentare zu „Lehrer über dem Limit“

Erschreckende Zustände, die eigentlich kein Mensch, der mit offenen Augen und Ohren durch die Städte geht, bestreiten kann. Vielleicht sollten viel mehr Lehrkräfte ehrlich aus dem Schulalltag berichten, damit ein Umdenken einsetzt. Je mehr Menschen den Mut finden, Mängel offen anzusprechen und die Entscheidungsträger dadurch vielleicht doch noch den Mut finden, die Probleme verantwortungsvoll und effektiv anzugehen, kann Integration vielleicht doch noch gelingen. Weg von der unbegrenzten Vollversorgung hin zum Zwang zur Eigeninitiative und Eigenverantwortung. Harte Konsequenzen statt Dauerverständnis für Verweigerungshaltungen, selbstverständlich ohne Rücksicht auf die jeweilige Nationalität.

WernerBrugger – 24.08.2018
Wir schaffen uns wirklich ab!

Gernmalwain – 19.11.2018
Pflichtlektüre für Richter, Sozialarbeiter und Politiker.

Ausgezeichnetes Buch! Sehr mutig geschrieben, bewundernswert, wenn sich jemand traut gegen den Mainstream die Wahrheit zu schreiben.

landlady – 10.09.2018
brilliant und beschreibt exakt den Zustand

So ein Unsinn. Ich kenne viele gut integrierte Schüler mit Flucht oder Migrationshintergrund.

Genau wie mein Alltag. Ja, es gibt auch gut integrierte, aber um die geht es hier nicht und um die muss man sich auch keine Sorgen machen, weil sie ihren Weg gehen. Es geht um die anderen, an denen man sich als engagierter Lehrer abarbeitet bis über Limit.

Danke für diesen ehrlichen Bericht. Natürlich gibt es auch die unauffälligen, gut integrierten. Aber hier geht es um die Anderen. Schlimm, dass es Mut braucht, um unbequeme Wahrheiten beim Namen zu nennen.

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen