Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen

Ingo Siegner

Der Drache Kokosnuss

112 Bewertungen
4.73214

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen“

So macht Schule Spaß!

Das Schulfest auf dem Feuerfelsen steht vor der Tür. Der Höhepunkt eines jeden Schuljahres. Nur der kleine Drache Kokosnuss weiß nicht, ob er sich darauf freuen soll, denn den Flug zum Feuerfelsen schafft er immer noch nicht. Das ist ihm ziemlich peinlich! Da hilft nur eines: Nachhilfestunden bei seinem Freund Dieter, der Wildgans, und bei Emma, der neuen Drachenfluglehrerin. Und dann – hurra! Jetzt kann der kleine Drache das Fest stolz und in vollen Zügen genießen.

Die Geschichten über die aufregenden Abenteuer, die der kleine Drache Kokosnuss mit seinen Freunden erlebt, sind inzwischen wahre Kinderbuchklassiker. Ingo Siegner schreibt über Freundschaft und Mut und fügt liebenswert-originelle Illustrationen hinzu. Die »Dein-Spiegel-Bestseller«-Reihe eignet sich perfekt zum Vor- und Selberlesen.

Über Ingo Siegner

Ingo Siegner wurde 1965 in Hannover geboren. Dort lebt und arbeitet er als freier Autor und Illustrator. Für Nachbarskinder erfand er zum Spaß Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss, der sich binnen kurzer Zeit zum beliebten Kinderbuch-Character entwickelte. Mittlerweile sind nicht nur die Bücher und Hörbücher, sondern auch das dazugehörende Merchandising-Programm eine echte Erfolgsgeschichte.


Verlag:

cbj

Veröffentlicht:

2010

Druckseiten:

ca. 14

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


9 Kommentare zu „Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen“

CGerlich – 30.04.2012
Sehr gute, unaufgeregte Geschichte zum Einschlafen Kokusnuss lernt endlich fliegen

CreativeRabbit – 20.01.2012
Ideal zum Schlafengehen Die Geschichte ist niedlich und schön illustriert. Die Kapitel haben eine gute Länge für das abendliche Vorlesen.

genial Einfach super zu lesen!

Ist zwar nicht so spanend aber gefällt mir gut

ClaraE – 04.08.2012
der kleine Drache Kokosnuss Mir hat das Buch sehr gut gefallen! Ich lese dieses Buch sehr gerne.

test01@skoobe.de – 21.06.2012
sehr schön :-) ...

Leseratte – 03.12.2014
Eine wunderschöne Geschichte

Albert Meier – 22.04.2013
Ziemlich ermutigende Geschichte! Sehr schön!

6kidies – 03.02.2014
Ich finde das man diese Buch einfach genial

Ähnliche Titel wie „Der kleine Drache Kokosnuss - Schulfest auf dem Feuerfelsen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen