James Bond 07 - Goldfinger

Ian Fleming

Thriller UK Actionthriller

28 Bewertungen
4.32143

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „James Bond 07 - Goldfinger“

Goldfinger ist Ian Flemings siebter Bond-Roman und führt den britischen Geheimagenten um die ganze Welt, um einen von Gold besessenen Größenwahnsinnigen aufzuhalten ...

Auric Goldfinger: grausam, schlau, frustrierend vorsichtig. Er betrügt beim Canasta und ist ein Gauner im großen Stil, der auch im alltäglichen Leben ständig krumme Dinger dreht. Er ist die Art von Mann, die James Bond hasst. Daher ist es ein Glück für Bond, dass er im Auftrag der Bank von England und des MI5 herausfinden soll, was der reichste Mann des Landes mit seinem unrechtmäßig erworbenen Vermögen vorhat - und in welcher Verbindung er zu SMERSCH steht, dem gefürchteten sowjetischen Korps, das Jagd auf Spione macht. Doch sobald er sich erst einmal in der Organisation dieses gefährlichen Verbrechers befindet, wird 007 klar, dass Goldfingers Pläne grandioser - und tödlicher - sind, als man sich je hätte vorstellen können. Er plant nicht nur den größten Goldraub in der Geschichte, sondern auch Massenmord ...

Jeder kennt sie: die teils stark von den Vorlagen abweichenden Verfilmungen der James-Bond-Romane. Pünktlich zum 50-jährigen Jubliäum der Filmreihe gilt es die Ian-Fleming-Originale erstmals im "Director's Cut" zu entdecken!

Endlich wird es möglich sein, Titel wie "Goldfinger", "Thunderball" oder "You Only Live Twice" komplett in ungekürzten Übersetzungen und mit den ursprünglichen Kapitelabschnitten und -überschriften zu lesen. Es verspricht eine einzigartige James-Bond-Bibliothek zu werden, die dazu einlädt, dem Kult um den britischen Gentleman-Geheimdienstler mit der "Lizenz zum Töten" auf den Grund zu gehen.

Über Ian Fleming

Ian Fleming (1908-1964) trabajó en el departamento de Inteligencia de la Armada británica durante la Segunda Guerra Mundial. Desde Casino Royale (1953), se han vendido más de sesenta millones de ejemplares de sus thrillers protagonizados por James Bond.


Verlag:

Cross Cult

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 262

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „James Bond 07 - Goldfinger“

micazi – 30.12.2013
Beim Lesen dieses Romans hat man ständig die Verfilmung vor Augen, insbesondere Gert Fröbe als Goldfinger. Das ist aber nicht schlimm, denn ausnahmsweise sind in diesem Fall die Abweichungen zur Romanvorlage überschaubar. Erst am Ende, wenn es um den Überfall auf Fort Knox geht, haben sich die Filmemacher etwas anderes einfallen lassen. Es gefällt weiterhin die spannend-präzise Schreibart Ian Flemings, sodass es einem Leser nie langweilig wird.

Madama le Langweilig – 05.05.2017
leicht veraltet - läßt sich aber gut weglesen - viele Parallelen zu dem für mich besten JB Film aber doch anders - für einen JB Fan der alten Filme wirklich empfehlenswert

Ähnliche Titel wie „James Bond 07 - Goldfinger“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen