Da stirbst du nicht dran

Was Parkinson mir gibt

Henk Blanken

Erfahrungsberichte

20 Bewertungen
3.55

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Da stirbst du nicht dran“

"Parkinson gibt mir mehr, als es mir nimmt", sagt der Journalist Henk Blanken. Stundenlang im Garten sitzen und die Wolken am Himmel beobachten zum Beispiel, dafür hatte er vor der Diagnose keine Zeit. Als viel beachteter Journalist stand er immer unter Strom. Jetzt stolpert er, zittert, hat seine Bewegungen nicht mehr unter Kontrolle, wird vergesslich. Das zwingt zur Langsamkeit. Als er von der Diagnose erfährt, ist seine erste Reaktion: "Das ist aber eine gute Geschichte. " Diese, seine Geschichte hat er meisterhaft aufgeschrieben. Selten hat ein Parkinsonkranker so packend seine eigene Erkrankung protokolliert. Es geht um das Annehmen des körperlichen und - noch beängstigender ? des geistigen Verfalls, aber auch um die Frage, wie lange ein Leben lebenswert ist.

Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2017

Druckseiten:

ca. 166

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Da stirbst du nicht dran“

denise – 16.01.2018
Wünsche noch viele gute Tage.

Ibi_Rikishwa – 09.05.2018
Sehr, sehr gut geschrieben! Mit viel Humor und wie in Filmszenen schildert Henk Blanken sein Leben mit Parkinson - von der Diagnose bis zu den Konsequenzen für sein Leben. Ich habe es vor einigen Monaten gelesen und denke immer noch an einzelne Szenen und Gedankengänge zurück, weil sie sich so sehr "eingebrannt" haben.

Ähnliche Titel wie „Da stirbst du nicht dran“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen