Würde

Was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft

Gerald Hüther

Gesellschaft SPIEGEL Bestseller SPIEGEL Bestseller Taschenbuch

18 Bewertungen
4.05556

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Würde“

Wir alle wollen in Würde sterben, aber sollten wir nicht erst einmal in Würde leben?

»Unsere Würde zu entdecken, also das zutiefst Menschliche in uns, ist die zentrale Aufgabe im 21. Jahrhundert«, sagt der Neurobiologe Gerald Hüther. Ohne diesen inneren Kompass laufen wir in einer zunehmend komplexer werdenden und von ökonomischen Kriterien bestimmten Welt Gefahr, die Orientierung zu verlieren. In diesem sehr persönlichen Buch zeigt Gerald Hüther, wie wir unsere Würde zurückgewinnen.

Über Gerald Hüther

Prof. Dr. Gerald Hüther, geb. 1951, gehört zu den renommiertesten Entwicklungsbiologen und Hirnforschern Deutschlands. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Sachbücher. Ein besonderes Anliegen ist dem dreifachen Vater, neue Wege anzustoßen, wie wir Kindern ihre angeborene Begeisterung für Lernen erhalten können.


Verlag:

Albrecht Knaus Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Würde“

claudia – 01.10.2019
wow. was fuer ein toll buch!!! herzlichen dank. viele ideen und ansaetze auf den punkt gebracht. kein buch zum runterlesen. aberwer sich darauf einlaesst es happen fuer happen zu geniessen fuehlt sich betroffen und bewegt zugleich.

Ähnliche Titel wie „Würde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen