Tiefrot tanzen die Schatten

Ein Krimi auf den Scilly-Inseln

Kate Penrose

Krimis UK & Irland Regionalkrimi Eure Top 10 im September 2021 Die 21 meistgelesenen eBooks des Jahres 2021 Eure Top 10 im Februar 2022 SPIEGEL Bestseller Paperback

174 Bewertungen
4.13793

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Tiefrot tanzen die Schatten“

Ein Jahrhundert-Sommer auf den Scilly-Inseln, doch die Idylle wird jäh gestört – der vierte Fall für den charismatischen Ermittler Ben Kitto
In einem der heißesten Sommer, den die Scilly-Inseln vor Cornwall je gesehen haben, trainiert Detective Inspector Ben Kitto für den jährlichen Insel-Schwimmwettkampf. Dabei macht er eines Morgens einen grauenhaften Fund: Am Pulpit Rock vor der Westküste der Insel St. Mary's hängt eine Tote in einem Brautkleid und Blumen im Haar.
Zu seinem Entsetzen stellt Ben fest, dass es sich um eine junge Frau aus seiner Trainingsgruppe handelt. Was zunächst nach Selbstmord aussieht, entpuppt sich schnell als kaltblütiger Mord. Und der Täter hat bereits ein zweites Opfer in seiner Gewalt, das er wieder an einem der beliebtesten Orte für Hochzeitsfotos auf der Insel drapieren will.
Ben Kito läuft die Zeit davon, und noch ahnt er nicht, wie persönlich dieser Fall für ihn werden wird.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 269

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Tiefrot tanzen die Schatten“

Der spannendste der Kitto-Krimis

Anni68 – 12.12.2021
Dinge wiederholen sich, der Aufbau ist zu ähnlich und die Geschichten ( der erste ist Tod, dann verschwindet wer, die Suche samt Inselbewohnern beginnt. Die forensischen Beweise sind nie wirklich förderlich, viele falsche Verdächtige) gleichen sich. Das Konzept pro Insel eine Ermittlung ist zu auffällig. Das hat meinen Lesespass schon was beeinträchtigt. Ansonsten gut und flüssig geschrieben.

Tanja Krumnacker – 30.01.2023
Jeder wird mal verdächtigt aus ganz irrationalen und unlogischen Gründen, ansonsten ist das Drumherum auch ziemlich vorhersehbar. Langweilig.

Bis jetzt der Beste Teil von der Serie. Nicht so langatmig wie die davor

Wie die anderen Romane gut zu lesen.

Ziemlich langatmig. Manchmal schon spannend, aber dann wieder zäh. Nicht so meins.

Veronika – 24.04.2023
Es ist immer der gleiche Aufbau, DI Kitto tappt auch oft im Dunkeln, verdächtigt wahllos Freunde und offensichtlichen Hinweisen werden wieder nicht nachgegangen. Komisches Ende, keine wirkliche Erklärung bzw. sehr weit hergeholt. Die Charaktere machen auch keine wirkliche Entwicklung durch und wirken leider nicht sehr sympathisch. Kitto überschätzt sich maßlos und macht sich Vorwürfe irgendwas verhindern zu können, das nervt.

Abgebrochen, immer das Gleiche, schade

Anita Bochinski – 25.09.2021

Ähnliche Titel wie „Tiefrot tanzen die Schatten“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen