Ein Jahr in Venedig

Reise in den Alltag

Frauke Schlieckau

Land & Leute

26 Bewertungen
3.92308

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Jahr in Venedig“

Die magische Anziehungskraft der Lagunenstadt. Das Versprechen, Teil einer einzigartigen Welt zu sein. Aber was passiert, wenn das Leben an diesem Ort zum Alltag wird? Frauke Schlieckau erzählt von einem Jahr in einer Stadt, die auf Pfählen ins Meer gebaut ist, in der es keine Autos, aber jede Menge Sagen und Mythen gibt …

Über Frauke Schlieckau

Frauke Schlieckau studierte Neuere Deutsche Literatur, Kunstgeschichte und Theaterwissenschaft in Berlin und Venedig. Sie lebt als freie Journalistin in Berlin und arbeitete u. a. für Hit-Radio Antenne, NBC Giga, ZDF aspekte und als Redakteurin und Moderatorin für die tägliche Livesendung „lettra! Die Show" des Premiere-Literatursenders lettra.


Verlag:

Verlag Herder

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 147

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Ein Jahr in Venedig“

Hexlein – 08.12.2014
Ich liebe Venedig, diese atemberaubende Stadt und verbringe dort jedes Jahr ein paar wunderschöne Tage mit meinem Mann . Beim Lesen dieses Buches bin ich in Gedanken der Autorin durch die kleinen Gassen gefolgt. Frauke Schlickau beschreibt Venedig wie es ist und wie ich Vieles davon selbst erlebt habe. Ein Zauber, der einen gefangen nimmt und nie wieder los lässt !!!

Ähnliche Titel wie „Ein Jahr in Venedig“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen