Was der Fluss erzählt

Roman

Diane Setterfield

Schicksal & Drama

28 Bewertungen
4.35714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Was der Fluss erzählt“

Eine stürmische Winternacht im ländlichen England des späten 19. Jahrhunderts: In der uralten Gaststube des "Swan" sitzen die Bewohner von Radcot zusammen und wärmen sich an ihren Geschichten und Getränken, als ein schwer verletzter Mann mit einem leblosen Mädchen im Arm hereinstolpert. Eine Krankenschwester wird gerufen, die nur noch den Tod des Kindes feststellen kann. Als sie jedoch ein paar Stunden später die Todesursache festzustellen versucht, bemerkt sie, dass das Kind atmet und sich bewegt. Ein Wunder? Oder etwa Zauberei? Oder gibt es dafür eine wissenschaftliche Erklärung? Und woher kommt das Mädchen?

Ein stimmungsvoller Roman, der einen davonträgt wie ein Fluss, in eine Welt, in der Imagination und Wirklichkeit sich überlagern.

Über Diane Setterfield

Diane Setterfield ist promovierte Romanistin und lebte viele Jahre in Frankreich. Bevor sie sich Vollzeit der Schriftstellerei widmete, arbeitete sie als Lehrerin. Ihr Debüt, Die dreizehnte Geschichte, erschien 2007 bei Blessing und wurde mit Vanessa Redgrave in der Hauptrolle von der BBC verfilmt. Diane Setterfield lebt in Oxford.


Verlag:

Karl Blessing Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 412

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Was der Fluss erzählt“

Ich habe es mehr oder weniger in einem „Rutsch“ gelesen. Die Themse und die Geschichte haben mich mit sich gezogen. Ein bemerkenswertes Buch - sehr zu empfehlen.

schwarzeder – 11.07.2021
Marion – 08.07.2021
Sehr schönes Buch, wunderbar geschrieben danke

Elkewa – 13.08.2021
Schön, aber irgendwann mal zu langatmig. Ich hab auf Seite 120 aufgegeben. Hat mich nicht gepackt

Endlich hat mir mal wieder jemand eine richtig gute Geschichte erzählt. Erinnert mich an die Bücher von Kate Milford.

Ariane – 29.03.2023
Eine sehr fein erzählte Geschichte

Ähnliche Titel wie „Was der Fluss erzählt“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen