Das verlorene Gedicht

Roman

Deborah Crombie

Krimis UK & Irland Klassischer Krimi

199 Bewertungen
4.35176

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das verlorene Gedicht“

Was steckt hinter dem Selbstmord der Lyrikerin Lydia Broke?

Fünf Jahre nach dem Tod der Autorin wird Inspektor Duncan Kincaid wider seinen Willen in neue Nachforschungen verwickelt. Denn seine Ex-Frau Vic, Englischdozentin in Cambridge, glaubt fest an Mord und bittet ihn um Beistand.

Als sie wenig später selbst umgebracht wird, verwandelt sich das ganze für Kincaid in einen Fall von höchst persönlichem Interesse...

Über Deborah Crombie

Deborah Crombies höchst erfolgreiche Romane um Superintendent Duncan Kincaid und Inspector Gemma James von Scotland Yard wurden mit dem "Macavity Award" ausgezeichnet und für den "Agatha Award" und den "Edgar Award" nominiert. Die Autorin lebt mit ihrer Familie im Norden von Texas, verbringt aber viel Zeit in England, wo ihre Romane angesiedelt sind.


Verlag:

Goldmann Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 312

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


8 Kommentare zu „Das verlorene Gedicht“

Die erste Hälfte des Buches ist etwas langatmig, die zweite dafür irrsinnig spannend.

cookie4230 – 06.08.2020
Sicherlich nicht das beste Buch dieser Reihe.

Die erste Hälfte ist etwas mühsam, die 2. dann sehr dynamisch, dramatisch und intensiv.

Adimaus1964 – 23.04.2022
Duncan Kincaid wird von seiner Exfrau Vic um Hilfe gebeten, da sie nicht an den angeblichen Selbstmord von Lydia Broke vor fünf Jahren glaubt. Doch dann wird Vic tot aufgefunden und Kincaid ist am Boden zerstört. Er nimmt Urlaub und ermittelt. Emotionaler, überraschender und am Schluss sehr spannender Krimi.

Ein Ausflug in Literaturgeschichte & ein Krimi, ich mochte es. Wird wohl nicht jeder mögen, weil es dadurch krimimässig langatmig wird.

Michaela – 25.03.2016
Ich empfand es als das schwächste in der Reihe bisher. Mir waren die Männer alle viel zu melodramatisch - ich kam mir vor als sei ich in einem Roman der Brontë-Schwestern gelandet. Vielleicht war das ja auch die Absicht der Autorin, um einen Bezug zu der Lyrik-Thematik der Handlung herzustellen, aber gefallen hat es mir trotzdem nicht besonders.

Renate – 30.11.2023
Nicht schlecht, aber es gab schon bessere aus dieser Reihe.

Ähnliche Titel wie „Das verlorene Gedicht“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen