Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde

Brigitte Endres

Geschichten Zum Selberlesen (8-12 Jahre)

7 Bewertungen
4.85714

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde“

Ich bin Valentine. Dass wir Leichen im Keller haben, stört mich nicht – meine Eltern sind Bestatter. Doch eine davon hat mein Leben verändert. Ich hab echt nicht an Seelenwanderung und all so was geglaubt, bis zu dem Tag, als der Geist von Kriminaloberkommissar Kasimir in mein Meerschweinchen Bully gefahren ist. Seither heißt Bully Herr Kasimir – der Oberkommissar besteht nämlich darauf, dass ich ihn sieze. Und ich bin plötzlich Kriminalassistentin und stecke mitten in einer Mordermittlung. Denn Herr Kasimir ist sich sicher: Er ist ermordet worden …

Über Brigitte Endres

Brigitte Endres wurde in Würzburg geboren. Von klein auf liebte sie Bücher und verfasste
schon früh eigene Texte. Nach dem Abitur studierte sie zunächst Lehramt für Grundschulen,
anschließend Germanistik und Geschichte. Die Arbeit mit ihren Grundschülern inspirierte sie
zu ihrem ersten Kinderbuch, zahlreiche Veröffentlichungen bei verschiedenen Verlagen folgten.
Brigitte Endres lebt in Kassel und München.


Verlag:

Thienemann Verlag in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 121

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde“

Elfchen – 12.11.2022
Ich habe es zusammen mit meinem Sohn gelesen und wir fanden es beide richtig gut!

Haokeli – 10.06.2018
Total geniales Buch! Mein Sohn und ich hatten viel Spaß daran!

Ähnliche Titel wie „Der Tag, an dem mein Meerschweinchen Kriminaloberkommissar wurde“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen