Das Grab am Havre

Frankreich-Krimi | Ein Normandie-Krimi um ein altes Familiengeheimnis

Barbara Homolka

Regionalkrimi Krimis Frankreich

8 Bewertungen
3.25

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Grab am Havre“

Für Alle, die Frankreich und die Normandie lieben. Leser.Innen von Krimis und Hunde-Liebhaber
»Das Trommelfeuer warf uns zu Boden, nagelte uns fest, toste um uns. (...) Ich hatte unendliche Angst und weinte wie ein kleines Kind. Als die Explosionen verstummten, arbeiteten wir uns weiter Richtung Strand vor. (...) Die Flut lief gerade auf, und sie trieb die bereits Gefallenen in einer blutigen Schaumkrone vor sich her. Im Tod waren wir alle gleich, der Strand war übersät mit den Leichen von deutschen wie amerikanischen Soldaten.«
Brigitte, eine Frau Anfang Fünfzig, "flieht" aus ihrem alten Leben in die Normandie, um eine neue Perspektive zu finden. Doch statt der Sinnsuche erwartet sie ein Kriminalfall: Ihr Hund gräbt eine menschliche Hand aus den Dünen. Gehört sie einem deutschen Wehrmachtssoldaten? Zusammen mit dem Altfreak Friedrich und der Schäferin Camille begibt sich Brigitte auf Spurensuche – und selbst in Gefahr.
»Die clevere Handlung und die vielen Wendungen halten das Tempo hoch und den Leser auf Trab.« ((Leserstimme auf Netgalley))
»Ein wunderbar lebendig und spannend geschriebener Krimi, der zusätzlich aber auch Geschichtsfans begeistern wird!« ((Leserstimme auf Netgalley))

Verlag:

Piper Spannungsvoll

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 296

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Das Grab am Havre“

Zu viele Kriegserinnerungen in der Handlung. Darauf habe ich bei einem Krimi keine Lust.

Zu abgehackt. Leider nicht meins. Schade eigentlich, der Inhalt hörte sich gut an.

Ähnliche Titel wie „Das Grab am Havre“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen