Schüsse im Shortbread

Kriminalroman

Arthur Escroyne

Krimis UK & Irland Cosy Crime

59 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schüsse im Shortbread“

Für Rosy und Arthur läuten die Hochzeitsglocken, die Stimmung ist famos, als sie in der Kathedrale von Gloucester standesgemäß vor den Erzbischof von Canterbury treten. Eigentlich waren danach Flitterwochen an der Côte d’Azur geplant. Doch Rosies Trauzeugin macht ihnen einen Strich durch die Rechnung: Sie hat den schwierigen Job des Chief Detective im schottischen Hochland ergattert und ist gleich mit ihrem ersten Fall heillos überfordert. In einem Hotel in Caithness wurde ein Blutbad angerichtet. Vier Personen, darunter ein angesehener Pianist, kamen dabei ums Leben. Unerschrocken verlegen Rosy und Arthur ihre Hochzeitsreise nach Schottland und ahnen noch nicht, dass sie dadurch das Leben der hochschwangeren Rosy aufs Spiel setzen …

Verlag:

Piper ebooks

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 128

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


3 Kommentare zu „Schüsse im Shortbread“

Hypatia1033 – 10.10.2021
Der Stil dieses Buchs war gewohnt klasse, die Figuren habe ich wirklich lieb gewonnen, auch die grundsätzliche Kriminalhandlung war akzeptabel aufgebaut - einzig die neu ins Spiel gebrachte Inspektorin und ihr Tun hat mich kein bisschen mitgenommen. Das war unlogisch, unschlüssig und wirkte bemüht. Der Autor wollte um jeden Preis noch im Honeymoon der Hauptfiguren einen weiteren Fall ersinnen. Klar zwar für einen Krimi, aber nicht wirklich passend für die beschriebenen Gesamtumstände (ich will nicht spoilern).

Lustig , spannend und flott zu lesen.

Spaßiger Krimi mit liebgewonnenen Protagonisten. Leichte, schnell gelesene Lektüre für zwischendurch 🤗

Ähnliche Titel wie „Schüsse im Shortbread“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen