10 weihnachtliche Liebesromane zum Dahinschmelzen

Sanfte Küsse unter dem Mistelzweig, feurige Stunden vor dem Kamin, Happy End im Glanz der Christbaumkugeln – nichts ist so romantisch wie die Winter- und Weihnachtszeit. Tauche jetzt mit unseren weihnachtlichen Liebesromanen ein in eine Welt voller Romantik und Herzschmerz. Ob auf der Insel Föhr, in Oregon oder in London, Amor hat alle Hände voll zu tun, und Du bist mit diesen Liebesroman-Bestsellern live dabei.

„Das Inselweihnachtswunder“ von Janne Mommsen (Rowohlt)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 02.jpg

Pastorin Carola ist die gute Seele der Bewohner auf der Insel Föhr, doch den Heiligabend wird sie wohl allein verbringen. Zum Trübsal blasen bleibt ihr jedoch keine Zeit, denn der Organist Torin bittet sie um einen Gefallen: Das Weihnachtsfest soll vorgezogen werden, damit seine schwerkranke Großmutter mitfeiern kann. Plötzlich taucht ein Koffer voller Geld auf, ein anonymer Spender beglückt die Inselbewohner und Carolas Heiligabend könnte nun ganz anders verlaufen … Ein warmherziger, weihnachtlicher Liebesroman mit Inselfeeling, den Du auch als Hörbuch genießen kannst.

„Bratapfel am Meer“ von Anne Barns (HarperCollins)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 01.jpg

Eine alte Dame liegt im Sterben und richtet eine letzte Bitte an Krankenschwester Caro: „Bring meine Kette zurück zu meiner großen Liebe, nach Juist!“. Wie könnte sie ihr diesen Gefallen verwehren? Caro spürt, dass sich in Elfriedes kunstvoll gearbeiteter Perlenkette ein Geheimnis verbirgt, und beschließt, Silvester auf der kleinen Nordseeinsel Juist zu verbringen. Diese kleine Auszeit wird jedoch weit weniger beschaulich, als sie denkt. Denn eine Begegnung mit einem alten Bekannten bringt ihr Leben ziemlich durcheinander ... Ein Liebesroman-Bestseller mit köstlichen Winter-Rezepten.

„Die Sache in London“ von Helene Reckling (Edel)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 05.jpg

Clara Behrent schwebt auf Wolke sieben: Auf der Hochzeit ihrer Schwester lernt sie Niklas Wilde kennen und verliebt sich unsterblich. Niklas ist nicht nur gutaussehend und interessant, sondern auch äußerst aufmerksam und liebevoll. Allerdings scheint Claras Schwester ihre Begeisterung nicht zu teilen. Ständig macht sie seltsame Andeutungen, dass es in Niklas Vergangenheit ein dunkles Geheimnis gibt ... Ein spannender Liebesroman, in dem sich alles um große Gefühle und wilde Leidenschaft dreht.

„White Christmas - Das Lied der weißen Weihnacht“ von Michelle Marly (Aufbau)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 07.jpg

Dieser zauberhafte Liebesroman erzählt die wahre Geschichte eines der bekanntesten Weihnachtslieder der Welt. An Heiligabend 1937 arbeitet der erfolgreiche Jazz-Komponist Irving Berlin an einem Song über Weihnachten und gibt ihm den Titel „White Christmas“. Ein Auftrag hat ihn nach Hollywood geführt und Irving vergeht fast vor Sehnsucht nach seiner Familie in New York. Zum ersten Mal ist er an Weihnachten von seiner Frau und seinen Kindern getrennt. Doch auf Irving wartet ein Weihnachtswunder, mit dem er nicht gerechnet hat ...

Auch als Hörbuch, gelesen von Martin Bross, verbreitet „White Christmas“ Weihnachtsstimmung.

„Ein Winter im alten Land“ von Julie Peters (Aufbau)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 08.jpg

Ärztin Bea ist immer für andere da, aber selbst lässt sie niemanden an sich heran. Eines Tages verschwindet eine Patientin und hinterlässt ihr ein Tagebuch. Bea macht sich auf die Spur der alten Dame und lernt dabei ihren Neffen Tom kennen. Dieser kümmert sich jetzt um die Bienenstöcke seiner Tante, kennt sich dabei allerdings nicht gut aus. In dem Tagebuch stößt Bea auf einen Hinweis, dass die schlafenden Bienen von einer gefährlichen Krankheit bedroht sind. Gemeinsam versuchen Tom und Bea, die Bienenvölker zu retten. Weihnachten naht und Bea scheint ihr Herz nun doch langsam zu öffnen ...

Für gemütliche Abende am Kamin oder in der Plätzchenbäckerei solltest Du auch mal in das Hörbuch hineinhören, das von Loretta Stern vorgelesen wird.

„Wintervanille“ von Manuela Inusa (Blanvalet)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 10.jpg

Cecilia hat keine Zeit für die Liebe: Ihre ganze Leidenschaft gehört ihrer Vanillefarm im kalifornischen Napa Valley. Neben dem Gewürzhandel stellt sie auch köstliche Vanillekreationen her. Nach einer TV-Reportage über ihre Farm erhält Cecilia eine Einladung von Richard Banks, dem Inhaber eines Luxus-Hotels am Lake Tahoe. Sie soll dort nicht nur an einem Seminar teilnehmen, sondern auch selbst Vorträge halten. Cecilia sagt zu und freut sich auf ein paar schöne Wintertage im Schnee. Was sie nicht weiß: Richards Interesse gilt nicht nur Cecilias Fachwissen über Gewürze ... Ein süßer Liebesroman für die Weihnachtszeit.

Redwood Lights“ von Kelly Moran (Kyss)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 06.jpg

Marie Sedgwick ist Bürgermeisterin von Redwood, einer idyllischen Kleinstadt in Oregon. Darüber hinaus pflegt sie eine außergewöhnliche Leidenschaft: Sie liebt es, Paare zu verkuppeln. Nicht wenige Bürger:innen von Redwood sind ziemlich genervt von Maries Aktivitäten, obwohl sie damit sehr erfolgreich ist. Doch als Preston Masterson, ihre alte Jugendliebe, kurz vor Weihnachten zurück nach Redwood kommt, schlagen die Einwohner von Redwood zurück. Nach Kräften versuchen sie, Marie wieder mit Preston zusammenzubringen. Nun wird Marie klar, wie anstrengend die Einmischungen anderer sein können – vor allem, wenn die eigenen Gefühle verrückt spielen ...

„Der Ort der verlorenen Herzen“ von Claire Stihlé (Droemer)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 03.jpg

Anouk blickt traurig in die Zukunft: Kurz vor Weihnachten steht sie vor den Scherben ihrer Beziehung, obwohl sie immer von Mann und Kindern geträumt hat. Da erreicht sie ein seltsamer Brief. Es ist eine Einladung von Antoine, der das Chalet von Anouks Eltern übernommen hat. Er möchte einigen Menschen, die an Weihnachten einsam sind, die Möglichkeit geben die Festtage in netter Gesellschaft zu verbringen. Neben Anouk werden vier weitere Gäste in dem wunderschön gelegenen Haus in den Vogesen erwartet: Die junge Witwe Yvette, der von der Insolvenz bedrohte Romarin, der einsame Barbesitzer Guillaume und die spröde Clementine. Sie alle verbergen ein Geheimnis … Wenn Du diesem lieber per Hörbuch auf die Schliche kommen möchtest, dann darfst Du Dich auf sechseinhalb Stunden spannende Unterhaltung freuen.

„Winterzauber in Mayfair“ von Mandy Baggot (Goldmann)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 09.jpg

Lehrerin Emily Parker hat kurz vor Weihnachten nicht gerade die beste Zeit ihres Lebens. Gebeutelt von ihrer letzten Beziehung bekommt sie auch noch Stress mit ihrer Schulleiterin. Sie soll das Weihnachtsmusical auf die Beine stellen, obwohl sie keine einzige Note lesen, geschweige denn singen kann. Doch plötzlich machen ihre Schüler eine Entdeckung: Der berühmte Sänger Ray Stone hat nach einem feucht-fröhlichen Abend die Nacht im Schulschuppen verbracht. Kann Ray die Musical-Truppe vor der Blamage retten? Ein romantischer Weihnachtsroman zum Träumen.

„Die Gabe des Winters“ von Mara Erlbach (Blanvalet)

20211222_Banner-Weihnachtsromanzen Kopie 04.jpg

Frostige Eiswälder bilden den Schauplatz dieses Fantasy-Liebesromans. Nuria und ihre Familie hoffen, dass der ewige Winter in dem Dorf Pago endlich vorbeigehen möge. Es scheint nur eine Lösung zu geben: Der Legende nach erhält derjenige die Kraft, dem Winter ein Ende zu bereiten, der in die grausige Burg von Lord Tarik gelangt. Allerdings sind alle Männer Pagos an dieser Aufgabe gescheitert. Nun beschließt Nuria, das Wagnis auf sich zu nehmen und es selbst zu versuchen. Auf dem Weg zur Burg steht sie plötzlich vor dem furchteinflößenden und dabei unverschämt gutaussehenden Fürsten ... Eine herzerwärmende Lektüre für eiskalte Wintertage.

Diese Artikel könnten Dich auch interessieren