Einen Seitensprung gestehen?

Über das erfolglose Streben nach Symbiose

Wolfgang Schmidbauer

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Einen Seitensprung gestehen?“

"Je mehr Ängste eine Person abwehren muss, desto mehr wächst auch die Sehnsucht nach einem angstfreien Zustand."
Dient Wissen der Beziehung mehr als Unwissenheit? Besonders auf heiklen Gebieten wie sexueller Vergangenheit oder erotischen Fantasien scheint die Antwort nicht so eindeutig zu sein. Wolfgang Schmidbauer beschäftigt sich aus paartherapeutischer Perspektive mit verschiedenen Dimensionen von Beziehungen. Unter Verwendung humoröser Beispielszenarien geht es um Verlustängste, romantische Illusionen, gegenseitige Vorwürfe und Rummäkeleien, sowie den Spagat zwischen dem Ich und dem Wir.

Über Wolfgang Schmidbauer

Wolfgang Schmidbauer, geboren 1941, Dr. phil., studierte Psychologie und promovierte 1968 über "Mythos und Psychologie". Er lebte dann einige Jahre als Autor in Italien. 1972 gründete er mit Kollegen ein Institut für analytische Gruppendynamik und wenig später die Münchner Arbeitsgemeinschaft für Psychoanalyse. 1977 prägte er in dem Bestseller "Die hilflosen Helfer" den Begriff des Helfer-Syndroms. Heute arbeitet Wolfgang Schmidbauer als Autor und Psychoanalytiker mit eigener Praxis in München.


Verlag:

Murmann Publishers GmbH

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Einen Seitensprung gestehen?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen