Die Chroniken der Elfen - Elfenblut (Bd. 1)

Wolfgang Hohlbein

Low Fantasy Fantasy Prophezeiungen

65 Bewertungen
4.33846

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Chroniken der Elfen - Elfenblut (Bd. 1)“

Aufgewachsen in den Favelas von Rio kennt Pia den täglichen Kampf ums Überleben und plant einen Coup, um an Geld zu kommen. Dabei geht so ziemlich alles schief und mehr als das: Pia wird plötzlich in eine winterliche mittelalterliche Welt katapultiert. Nur langsam fügt sich das verwirrende Puzzle: Pia ist in WeißWald gelandet. Einst herrschte hier Krieg zwischen Elfen und Menschen, der mit dem Verschwinden der Elfen und einer Prophezeiung endete. Prinzessin Gaylen wird wiederkehren und mit ihr die Kraft des alten Elfenzaubers. Eine Prophezeiung, die für Pia alles verändert, denn schließlich ist sie es, die man in WeißWald einfach nur Gaylen nennt

Über Wolfgang Hohlbein

Wolfgang Hohlbein wurde 1953 in Weimar geboren. Seit er 1982 gemeinsam mit seiner Frau Heike den Roman Märchenmond veröffentlichte, arbeitet er hauptberuflich als Schriftsteller. Mit seinen Romanen aus den verschiedensten Genres - Thriller, Horror, Science-Fiction und historischer Roman - hat er mittlerweile eine große Fangemeinde erobert und ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren überhaupt. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Düsseldorf.


Verlag:

Ueberreuter Verlag

Veröffentlicht:

2009

Druckseiten:

ca. 629

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


6 Kommentare zu „Die Chroniken der Elfen - Elfenblut (Bd. 1)“

Thomas B. – 29.11.2013
Naja ich hatte nach der buch Beschreibung und dem Titel des Buches etwas anderes erwartet...die einzigen Begegnungen mit elfen sind ein kurzer Moment am Anfang des Buches und am Ende. Auch hätte ich mir gewünscht etwas mehr in diese andere Welt abtauchen zu können aber der Ort an dem sich das Geschehen abspielt ist eine kleine Stadt (bis auf eine Begegnung mit dem schlingenwald 20 min vor der Stadt und ein kurzer Aufenthalt auf einer Waldlichtung 2 Stunden vor der Stadt) mindestens 4 mal(als es aus der Stadt raus ging) hatte ich Gehoft das es nun zu "neuen Ufern" geht aber jedesmal wird die hauptcharakterin als wäre sie ein Magnet zurück in die Stadt katapultiert. Bin dich sehr enttäuscht von dem buch und werde mich hüten den 2ten Teil zu lesen. Wer also darauf hofft nun ja...Elfen ...in dem buch vorzufinden...wird sich mit ein paar kurzen Begegnungen zufrieden geben müssen.Trotzdem gibt es für die Idee an sich und dem lockeren schreibstil 2 Sterne

Kürnchris – 02.07.2014
sehr gut /spannend

Lesemaus – 03.05.2016
Spannendes Buch, läßt einen Zeit und Raum vergessen und macht Lust auf mehr.

Wie immer, die Bücher von Wolfgang Hohlbein sind sehr gut, welche ich bis jetzt gelesen habe.

Drache – 16.10.2020
Sehr schlecht und so et was von Wolfgang Hohlbein

Ähnliche Titel wie „Die Chroniken der Elfen - Elfenblut (Bd. 1)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen