Mord hält jung

Ein Prenzlauer Berg Krimi

Thomas Knauf

Krimis Deutschland Regionalkrimi

10 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mord hält jung“

Ein neuer spannender Fall für den kauzigen Privatschnüffler vom Prenzlauer Berg und seinen Hund Seneca: John Klein hat einen miesen Job angenommen: Er soll den halbwüchsigen Sohn eines Nachbarn beaufsichtigen, während der Vater in Südfrankreich einen Film dreht. Der Junge bringt den Detektiv an die Grenzen seiner nervlichen Belastbarkeit. John würde am liebsten alles hinschmeißen, da erhält er einen unverhofften Anruf: Lotti Rogall meldet sich aus dem Altersheim am Weinbergsweg. Dort sind in den letzten Monaten ungewöhnlich viele Pf legebedürftige eines überraschenden Todes gestorben. Die alte Dame fürchtet um ihr Leben …

Berlin und seine Kieze - ob Neukölln, Friedrichshain oder Prenzlauer Berg - Sie alle bieten in unserer Reihe "Kiezkrimis" eine spannende Kulisse, vor welcher die zum Teil kauzig-symphatischen Kommissare ermitteln. Lesen Sie doch mal rein: Thomas Knauf "Prenzlauer Berg Krimis", Krause und Winckelkopf "Friedrichshain Krimis" oder Christoph Spielbergs "Neuköllnkrimi"
Berliner Weiße mit Schuss

Über Thomas Knauf

Thomas Knauf, geboren 1951 in Halle, ist freier Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor. Von 1981 bis 1990 arbeitete er für die DEFA und schrieb dort zuletzt das preisgekrönte Drehbuch für den Film "Die Architekten" von Peter Kahane. Nach der Wende übersiedelte Knauf in die USA, von wo er Mitte der 1990er Jahre zurückkehrte. Seither widmet er sich als Autor und Regisseur verschiedenen Film- und Fernsehprojekten. 2011 erschien sein autobiografisches Buch "Babelsberg-Storys". Thomas Knauf lebt heute in Berlin-Prenzlauer Berg.


Verlag:

BeBra Verlag

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 227

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Mord hält jung“

lumpi11 – 02.05.2014
Berliner Impressionen die ich teilweise im Internet gesucht und verglichen habe. Alles toll beschrieben. Übrigens, auch die Geschichte drumherum ist nicht schlecht !

Coole Story - wie die beiden vorhergehenden Romane mit dem Privatdetektiv von Kurz & Klein auch.

Ähnliche Titel wie „Mord hält jung“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen