Nordwesttod & Nordwestzorn (ungekürzt)

Zwei Kriminalromane in einem Hörbuch (Ein Fall für die Soko St. Peter-Ording 1 & 2)

Svea Jensen

Hörbuch Klassischer Krimi Hörbuch Regionalkrimi Krimis Deutschland

11 Bewertungen
4.45455

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nordwesttod & Nordwestzorn (ungekürzt)“

Zwei packende St. Peter-Ording Krimis in einem Hörbuch!


Nordwesttod
Aus der Landeshauptstadt Bayerns ins ferne Kiel: Kommissarin Anna Wagner braucht nach ihrer Scheidung einen Tapetenwechsel. Sie zieht in den Norden, um im Landeskriminalamt Schleswig-Holstein eine Stelle aufzubauen, die auf Vermisstenfälle spezialisiert ist. Gleich ihr erster Fall führt sie nach St. Peter-Ording an die Nordseeküste: Nina Brechtmann, eine junge Umweltaktivistin aus einer einflussreichen Hoteliersfamilie, wird vermisst. Hat ihr Verschwinden etwas mit den aggressiven Expansionsplänen ihrer Familie zu tun, wurde sie vielleicht entführt? Oder hütete die junge Frau ein Geheimnis? Anna Wagner und der örtliche Dienststellenleiter Hendrik Norberg ermitteln unter Hochdruck, denn niemand weiß, wann genau Nina Brechtmann verschwunden ist … und jede Minute zählt.


Nordwestzorn
Der neue Fall von Kommissarin Anna Wagner entspringt dem Albtraum aller Eltern: Vor mehr als 15 Jahren verschwand ein Junge aus einem Sommercamp bei St. Peter-Ording, eine Leiche wurde nie gefunden. Im Fokus der Ermittlungen standen damals drei Männer, von denen allerdings nur der Leiter des Camps angeklagt und nach einem öffentlichkeitswirksamen Indizienprozess freigesprochen wurde. Den Verdacht, sich an dem Jungen vergangen zu haben, konnte jedoch keiner der Männer je wieder vollständig abstreifen. Als der damalige Camp-Leiter nach vielen Jahren im Ausland nach St. Peter-Ording zurückkehrt und nach kurzer Zeit spurlos verschwindet, ist der Soko schnell klar: Nur wenn sie den alten Fall lösen, haben sie vielleicht eine Chance, den Mann lebend zu bergen …

Gelesen von:

Julia Nachtmann

Verlag:

Harper Audio

Veröffentlicht:

2022

Länge:

20 Std. 56 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


2 Kommentare zu „Nordwesttod & Nordwestzorn (ungekürzt)“

Super gelesen. Ich mochte es. Die Handlungen waren spannend aufgebaut. Gerne mehr davon.

ein beeindruckender Mensch... – 26.07.2022
Die Handlung ist spannend, die Auflösung in beiden Büchern überraschend. Mich stören die hin und wieder langen, hölzernen Sätze. Mit der Sprecherin bin ich überhaupt nicht warm geworden, sie schafft es nur an einer Stelle gegen Ende des zweiten Teils auch mal etwas Spannung in die Stimme zu legen. Normalerweise ist es der Sprecher der ein langweiliges Buch rettet, hier ist es ( für mich!) die Handlung, die die Sprecherin rettet. Alles in allem ein solides Buch das man nebenbei hören kanm.

Ähnliche Titel wie „Nordwesttod & Nordwestzorn (ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen