Artefakt – Sternenpforte

Roman

Stephen Baxter

Klassische Science-Fiction

45 Bewertungen
3.86667

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Artefakt – Sternenpforte“

Seit seiner Kindheit wollte Reid Malenfant Astronaut werden, doch die NASA lehnte ihn ab. Seine Frau Emma ist erfolgreicher: Sie bricht 2004 mit einer Expedition zum Marsmond Phobos auf, um eine Anomalie zu erkunden. Doch ein Jahr später reißt der Kontakt ab, und Emma gilt seither als verschollen. Reid bekommt schließlich doch noch einen Platz als Space-Shuttle-Pilot, stürzt 2019 jedoch bei einem tragischen Unfall ab.
Über vierhundert Jahre Jahre später erwacht Reid Malenfant auf dem Mond. Man hat ihn damals schwerverletzt geborgen und in einen Kälteschlaf versetzt. Dank der fortschrittlichen Medizintechnik konnte er geheilt werden, doch das ist nicht der Grund, warum man ihn aufweckte. Die Erde erhielt einen Notruf – von Emma …

Über Stephen Baxter

Stephen Baxter, 1957 in Liverpool geboren, studierte Mathematik und Astronomie, bevor er sich ganz dem Schreiben widmete. Er zählt zu den weltweit bedeutendsten Autoren wissenschaftlich orientierter Literatur. Etliche seiner Romane wurden preisgekrönt und zu internationalen Bestsellern. Baxter lebt und arbeitet im englischen Buckinghamshire.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 430

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


5 Kommentare zu „Artefakt – Sternenpforte“

Lesewurm – 28.01.2021
Episch. Wem das tatsächlich zu lang ist, sollte besser Kurzgeschichten lesen und nicht diese starke Geschichte schlecht rezensieren.

langwierig und langweilig

Claudia – 05.07.2023
ich finde es sehr gut. Ja, der Anfang ist etwas zäh, aber sobald er auf die Erde verlegt wird, ist es spannend, interessant, sogar humorvoll 🙂 Wer nach 400 Jahren Einfrierung wieder aufwacht, erlebt die Welt neu, und es gibt natürlich auch Konflikte und aussichtsreiche Entwicklungen mit gelungenen Figuren. Dies ist keine Action Science Fiction, es ist eine Reise ins Unbekannte, das Weltall, unendliche Weiten..... und dem Wissen, dass... kein Spoiler... Der Autor ist kein 0815 Schreiberling. Wer anspruchsvolle Science Fiction mit wissenschaftlichen Background will, ist hier wie immer richtig.

Malefant – 27.07.2023
Top Story von einem Urgestein der britischen Sci-fi. Gerade Alternative History Fans sollten hier Futter finden.

Ähnliche Titel wie „Artefakt – Sternenpforte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen