Solange das Leben leuchtet

Mein Körper wird immer schwächer, aber die Liebe zu meiner Familie bleibt stark

Simon Fitzmaurice

Erfahrungsberichte

20 Bewertungen
4.3

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Solange das Leben leuchtet“

Zunächst dachte Simon Fitzmaurice nur, sein Schuh drückt. Doch in den folgenden Tagen wanderte das taube Gefühl sein Bein hinauf. Dann die Diagnose: Amyotrophe Lateralsklerose, kurz ALS, eine Nervenkrankheit, die durch Lähmungen und Muskelschwund innerhalb weniger Jahre zum Tod führt. Simon verzweifelt - und schöpft doch wieder Mut, denn seine Familie steht uneingeschränkt hinter ihm. So lässt er sich fallen in die Liebe zu den Seinen und dem Leben und erfährt mit großer Klarheit die Kostbarkeit eines jeden Augenblicks.


Verlag:

Bastei Lübbe

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 83

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Solange das Leben leuchtet“

monika – 30.12.2015
sehr berührend!

sacablond – 25.12.2015
Anfangs etwas umständlich zu lesen. Aber sehr gefühlvoll und traurig, gibt aber auch Mut!

Einfach nur toll...

Anja Bogumil – 30.12.2015
Ein Mensch der Spuren hinterlässt.....

Ähnliche Titel wie „Solange das Leben leuchtet“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen