Der Himmel auf ihren Schultern

Roman

Sergej Lebedew

Familiengeschichten Geschichtlicher Hintergrund Osteuropa

5 Bewertungen
2.4

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Himmel auf ihren Schultern“

Ein dunkles Geheimnis schweißt sie zusammen - Enkel und Großvater sind unzertrennlich. Doch dann stirbt der Großvater. Der Enkel reist in dessen Vergangenheit und findet nördlich des Polarkreises eine grausame Wahrheit. Im stalinistischen Russland war der Großvater Kommandant eines Gefangenenlagers. Wie konnte er all die Jahre mit dieser Last auf seinen Schultern leben? Rettete ihn seine tiefe Liebe zum Enkel? In einer kraftvoll poetischen Sprache erzählt Lededew von Russlands Hölle, einem Ort, an dem das Leben endet und das Sterben ewig weitergeht.
Die neue Stimme aus Russland - dieser packende Roman brennt sich tief in die Seele ein.

Verlag:

FISCHER E-Books

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 267

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Der Himmel auf ihren Schultern“

"Anonymous" – 12.09.2014
Ich habe nicht mehr als die ersten 10 Seiten lesen können: so ein auf intellektuell gemachtes Blabla ist einfach unerträglich.

Ähnliche Titel wie „Der Himmel auf ihren Schultern“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen