Solange du lügst

Sarah Waters

LGBTQIA+ Historische Liebesromane

14 Bewertungen
4.28571

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Solange du lügst“

England im 19. Jahrhundert: Susan Trinder wächst im Waisenhaus der zwielichtigen Mrs. Sucksby auf. Gemeinsam mit dem aalglatten Richard Rivers, genannt "Gentleman", plant sie einen großen Coup: Als Zofe will sie sich in das Vertrauen der jungen Erbin Maud Lilly einschleichen, um alsbald die Weichen für deren Heirat mit Gentleman zu stellen. Kurz nach der Eheschließung soll Maud dann ins Irrenhaus abgeschoben werden, um an ihr Vermögen zu kommen. Zunächst verläuft alles nach Plan. Selbst die zärtlich-leidenschaftlichen Gefühle, die Susan schon bald für Maud entwickelt, können sie nicht beirren. Doch plötzlich nehmen die Ereignisse eine atemberaubende Wendung. Zu spät erkennt Susan, dass sie in ein gefährliches Intrigenspiel geraten ist, in dem es nun um Liebe und Tod geht …

Über Sarah Waters

Sarah Waters wurde 1966 in Wales geboren und lebt heute in London. Sie ist promovierte Literaturwissenschaftlerin und hat seit 1998 fünf umfangreiche Romane veröffentlicht, von denen drei - darunter "Die Muschelöffnerin" und "Solange du lügst" - mit großem Erfolg verfilmt wurden. Sarah Waters gilt mittlerweile als eine der renommiertesten britischen GegenwartsautorInnen und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.


Verlag:

Verlag Krug & Schadenberg

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 649

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Solange du lügst“

SaBine – 07.05.2015
Überraschende Wendungen bis zum Schluss. Gut geschrieben

anfangs gefiel mir die Geschichte gut, doch je weiter sie fortschritt, etwa ab der Hälfte, wurde sie immer verworrener und regelrecht abstrus. logik und stringenz blieben auf der Strecke, dafür häuften sich unappetitliche Begebenheiten und eine Grausamkeit reihte sich an die nächste. ich habe noch nie ein buch gelesen, in dem derart ausnahmslos miese gestalten agierten, wie in diesem. am ende des ersten teils, als das opfer einer Verschwörung ins irrenhaus gebracht wird, und die irrenärzte stattdessen die verschwörerin in Gewahrsam nehmen, sollte man mit dem Buch Schluss machen. bis da hin ist es wirklich gut, aber danach wird es unerträglich chaotisch.

Ähnliche Titel wie „Solange du lügst“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen