Und morgen Santiago

Auf dem Jakobsweg zu mehr Zuversicht und Glück. Mit Multipler Sklerose

Samira Mousa

Erfahrungsberichte Empfehlungen Natur & Reisen Spanien Reiseberichte und Expeditionen

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Und morgen Santiago“

Trotz Multipler Sklerose knapp 600 Kilometer zu Fuß auf dem Jakobsweg gehen? "Warum nicht", dachte sich Samira und brach auf. In ihrem Hörbuch nimmt sie ihre Leser auf ihre Reise mit. Diese führt nicht nur über die grünen Bergketten Nordspaniens, auf wellenumtoste Landzungen und durch verschlafene Dörfer, sondern vor allem auch zu sich selbst: Die Begegnungen mit anderen Menschen, der immer wieder kurz entmutigende Kampf mit den Symptomen der MS und das Überwinden dieser. Nicht nur für Menschen mit einer chronischen Erkrankung, sondern für alle, die einen Schicksalsschlag erlitten haben und nun auf der Suche nach sich selbst, nach Hoffnung, nach einer Antwort sind. Menschen, die Motivation und Mut suchen.

"Können wir aus uns selbst Kraft und Zuversicht schöpfen? Woher die Hoffnung, den Mut nehmen, wenn alles aussichtslos erscheint?" Dieser und weiteren Fragen geht das autobiografische Hörbuch auf den Grund. Die Antwort auf so viele Fragen liegt bereits in uns. Wir müssen nur lernen, unseren Kopf frei zu machen - und zuzuhören.

Mit Anfang Zwanzig wird bei Samira Mousa die unheilbare Krankheit Multiple Sklerose diagnostiziert. Es folgen viele Jahre der Unsicherheit und Angst. Doch irgendwann wacht sie auf und begreift, dass sie ihr Leben selbst in die Hand nehmen muss, um endlich einen positiven und zuversichtlichen Umgang mit der Krankheit zu erlernen. Eines vergisst man schnell: MS ist bei jeder Person anders. Man nennt sie auch die "Krankheit der 1000 Gesichter". Denn: Alles kann passieren - doch nichts muss passieren. Von dieser Erkenntnis angetrieben, gründete Samira Anfang 2017 ihren Blog "chronisch fabelhaft". Schnell startete sie als Mikro Influencerin im Healthcare Bereich durch. Es folgten Artikel über sie im Lisa Magazin, Interviews im RBB Radio (Fritz), Gastartikel bei Refinery29 Germany und auf Pink Compass, Deutschlands größtem Reiseblog für Frauen. Nun bringt sie mit "Und morgen Santiago" ihr erstes Hörbuch heraus, das Mut macht, informiert und motiviert.

Gelesen von:

Samira Mousa

Verlag:

liberaudio

Veröffentlicht:

2018

Länge:

4 Std. 21 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


1 Kommentar zu „Und morgen Santiago“

Doreen Werner – 20.09.2020
Tut mir sehr leid, ich hätte mir gern die Geschichte angehört, da ich selber irgendwann auf den Jakobsweg möchte . Ich sauge quasi deshalb alles auf . Aber leider gefällt mir die Stimme der Leserin überhaupt nicht . Ich kann mich gar nicht auf den Inhalt konzentrieren, weil die Stimme so präsent ist . Völlig unpassend für so ein Buch, so eine Geschichte . Vielleicht lese ich das Buch irgendwann noch, aber das Hörbuch ist bei mir komplett durchgefallen.

Netzsieger testet Skoobe