Die lange Wache

Erzählung

Robert A. Heinlein

Klassische Science-Fiction

6 Bewertungen
3.8333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die lange Wache“

Das größte Opfer

Johnny Dahlquist ist ein junger Bombenoffizier auf der Mondbasis. Als sein vorgesetzter Offizier einen Putsch gegen die Erde plant, bei dem zur Machtdemonstration eine Atombombe „eine oder zwei unwichtige Städte“ zerstören soll, beschließt Johnny zu handeln – auch, wenn ihn das sein Leben kosten könnte …

Die Kurzgeschichte „Die lange Wache“ erscheint als exklusives E-Book Only bei Heyne und ist zusammen mit weiteren Stories und Romanen von Robert A. Heinlein auch in dem Sammelband „Die Geschichte der Zukunft“ enthalten. Sie umfasst ca. 19 Buchseiten.

Über Robert A. Heinlein

Robert A. Heinlein wurde 1907 in Missouri geboren. Er studierte Mathematik und Physik und verlegte sich schon bald auf das Schreiben von Science-Fiction-Romanen. Neben Isaac Asimov und Arthur C. Clarke gilt Heinlein als einer der drei Gründerväter des Genres im 20. Jahrhundert. Sein umfangreiches Werk hat sich millionenfach verkauft, und seine Ideen und Figuren haben Eingang in die Weltliteratur gefunden. Die Romane „Fremder in einer fremden Welt“ und "Mondspuren"gelten als seine absoluten Meisterwerke. Heinlein starb 1988.


Verlag:

Heyne Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 16

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Die lange Wache“

Gernmalwain – 31.08.2019
Eine in ihrer Einfachheit ergreifende Geschichte.

Ähnliche Titel wie „Die lange Wache“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen