Kurzgeschichten aus Wettbewerben

Sammelband

Rike Thome

Kolumnen, Essays und Erzählungen

1 Bewertung
2.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Kurzgeschichten aus Wettbewerben“

In diesem Sammelband befinden sich sieben Kurzgeschichten der Genre Fantasy. Diese waren Wettbewerbsbeiträge, bei denen der Titel und eine begrenzte Wortzahl vorgegeben wurden.

Viel Freude beim Lesen dieser Geschichten wünscht Euch Rike Thome

Beitrag zum Thema: Der letzte Tag

Ein abgewandelter Teil meines Verkaufsbuches: Ich will Leben!

Lebe dein Leben und genieße jeden Tag! So heißt es doch. Denn man weiß nie, wann es zu Ende ist.

Beitrag zum Thema: Streit hinterm Gartenzaun

Keine Ahnung, was mit mir los ist, ich kenne mich selbst nicht wieder. Angst zu haben ist ja eine Sache. Doch muss es so eskalieren? Und warum scheine ich bei ihm auf taube Ohren zu stoßen?

Beitrag zum Thema: Liebe, später als nie

Durch eine ganz böse Lüge verliert Sammy den einzigen Menschen, den sie je richtig geliebt hat. Sie verliert an allem die Lust und kommt nicht aus ihrer Trauer. Ihre Freundin schaffft es eines Tages, sie dazu zu bewegen, mit ihr auf eine Feier zu gehen. Was dort dann geschieht, wird Sammy ihr Leben lang nicht vergessen.

Beitrag zum Thema: Dreimal auf Holz geklopft ... das ist: Wahre Freundschaft

Wie unterschiedlich doch der Mensch mit einer Tragödie umgeht!

Verzweifelt betet die Mutter: "Lieber Gott, warum?"

Sie macht sich die ärgsten Vorwürfe, nicht gut genug achtgegeben zu haben.

Ohnmächtig und hilflos müssen Väter mit ansehen, wie wenig sie ihre Lieben tatsächlich beschützen können.

Ihrer Machtlosigkeit stehen sie frustriert gegenüber.

Ändert das aber etwas an dem Unfall? Wohl kaum!

Beitrag zum Thema: Ich glaub, mich tritt ein Pferd

Fehlentscheidung mit Folgen.

Peter und Susan sind seit Ewigkeiten befreundet. Eines Tages macht er ihr einen Heiratsantrag und Susan nimmt ihn natürlich an. Doch sehr schnell stellt es sich bei beiden als Fehler heraus. Sie plagt das Gewissen, doch beide möchten diese Heirat gerne ungeschehen machen.

Beitrag zum Thema: Weihnachtsbäckerei

Plätzchen backen kann viel Spaß machen! Doch vorsicht, man kann sich auch verbrennen.

Beitrag zum Thema: Meine Insel

Heiter bis wolkig nenne ich diese Geschichte. Doch die Sonne kämpft sich durch.

Natascha fühlt sich von ihrem Verlobten benutzt und betrogen. Außerdem von ihrem Vater aufs Übelste hintergangen. Tief verletzt nimmt sie Reißaus und fährt als blinder Passagier auf einer Yacht mit, deren Reise nach Tahiti geht. Statt am nächsten Tag zu heiraten, will sie nur noch vergessen, was ihr zuhause zu Ohren kam.

Jedoch wird sie von einem Schiffsoffizier erwischt und muss, da sie ja schlecht wieder umkehren konnten, für dieses Vergehen arbeiten.

Was weiter geschieht, erfahrt ihr, wenn es gelesen wird. ;-)


Verlag:

BookRix

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 54

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Kurzgeschichten aus Wettbewerben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen