Piotr Guzy

Piotr Guzy wurde 1922 in Zawadzkie (Polen) geboren. Während des Zweiten Weltkrieges ward er in Rumänien interniert, entkam aus dem Lager und schloß sich den polnischen Truppen an, die in Frankreich aufgestellt wurden.Nach dem Krieg studierte er Wirtschaftswissenschaften in London und Posen. 1949 kehrte er endgültig nach Polen zurück und arbeitete dort als Journalist. In dieser Zeit schrieb er mehrere Romane. Ende 1956 half er die Wochenschrift ›Tygodnik Zachodni‹ in Posen zu begründen und arbeitete als Redakteur. 1958 mußte er aus politischen Gründen fliehen.

Entdecke die Titel von Piotr Guzy und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Piotr Guzy

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Piotr Guzy ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos