Phyllis A. Whitney

Phyllis Ayame Whitney (1903–2008) war eine US-amerikanische Krimi-Autorin. Nachdem sie in frühen Jahren unter anderem als Verkäuferin, Bibliothekarin und Zeitungsredakteurin gearbeitet hatte, lehrte sie von 1947–1958 an der New York University das Schreiben von Kinderbüchern. Whitney selbst schrieb sowohl für Erwachsene als auch für Jugendliche. Insgesamt verfasste sie mehr als 70 Romane. Für ihre Werke erhielt sie mehrere Auszeichnungen und wurde 1975 zur Präsidentin des Verbandes Mystery Writers of America gewählt, der ihr im Jahr 1988 auch den Grand Master Award als Auszeichnung für ihr Lebenswerk verlieh.

Entdecke die Titel von Phyllis A. Whitney und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Phyllis A. Whitney

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Phyllis A. Whitney ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos