Apokalypse-Gesamtausgabe

Bewusstseinsevolution statt Selbstzerstörung

Peter Zimmermann

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Apokalypse-Gesamtausgabe“

Der Roman passt genau in den Zeitgeist, da er versucht, existenzielle Fragen in einem Europa des Umbruchs zu stellen.
Acht suizidgefährdete Menschen begegnen einander und fragen sich, ob ihre Lebensüberdrüssigkeit „nur“ das Symptom einer kranken Gesellschaft ist. Es geht um die Erkenntnis von Wertschätzung, Respekt und Vergebung.
Letztlich stellt sich die Frage: Was haben Angst, Einsamkeit, Verzweiflung, Wut, Enttäuschung, Begehren und suizidale Gedankenmuster der handelnden Figuren mit einer äußeren Realität, mit Krieg, mit Hunger, mit Ungerechtigkeit zu tun? Hat die Apokalypse bereits begonnen?
Ist die Menschheit noch zu retten? Wenn ja- wie? Mehr unter
www.literatur-und-therapie.at

Über Peter Zimmermann

Peter Zimmerm ann (geb. 1961 in Villach)studierte Theaterwissenschaft und Germanistik in Wien,seit Ende der achtziger Jahre arbeitet er für den ORF alsKulturredakteur und Moderator. Zahlreiche Veröffentlichungenund Preise. Stille ist sein vierter Roman.Er lebt in Wien.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2016

Druckseiten:

ca. 725

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Apokalypse-Gesamtausgabe“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen