Mein Jahr in der Provence

Peter Mayle

Reiseberichte & Expeditionen

58 Bewertungen
4.25862

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mein Jahr in der Provence“

Peter Mayle hat sich seinen großen Traum erfüllt und ist in die Provence gezogen. Doch das erste Jahr ist gar nicht einfach, und immer wieder kommt es zu Missverständnissen – nicht nur, weil man die Sprache dort einfach nicht versteht, sondern auch, weil die Lebensweise der Franzosen so merkwürdig anders als die der Briten ist.

Über Peter Mayle

Peter Mayle wurde 1939 in Brighton/England geboren. Er war Kellner, Busfahrer und erfolgreicher Werbetexter, bevor er 1975 dauerhaft in die Provence zog und Schriftsteller wurde. Seine Bücher "Mein Jahr in der Provence", "Toujours Provence" und Romane wie "Ein guter Jahrgang" (Blessing, 2004) wurde ein Bestseller. Mit "Ein diebisches Vergnügen" (Blessing, 2010) begann Peter Mayle eine neue Serie um den mit detektivischen Fähigkeiten ausgestatteten Anwalt Sam Levitt und seine Freundin Elena Morales, die es beide immer wieder zu einem Freund in Marseille zieht.


Verlag:

Droemer eBook

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 197

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


4 Kommentare zu „Mein Jahr in der Provence“

angiru – 17.03.2013
Humorvoll und unterhaltsam. Wie mag es sich wohl heutzutage in der Provence leben?

unwies – 19.04.2017
einfach herrlich :) danke

Christine Genre – 18.04.2013
Sehr unterhaltsam, und so wirklich.

Anneli – 07.06.2016
Januar war noch ganz interessant.

Ähnliche Titel wie „Mein Jahr in der Provence“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen