Jette (Ungekürzt)

Peter Härtling

Geschichten

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jette (Ungekürzt)“

Eines Tages freundet sich Jette mit dem alten Buchhändler, Herrn Topf, an. Sie staunt, was dieser bücherverrüchte Mensch alles zu erzählen weiß. Da werden Tom Sawyer, der kleine Muck oder auch Jettchen Gebert lebendig. Und so öffnet sich eine ganz neue Welt für Jette, die Welt der Bücher.

Peter Härtling (geb. 1933) ist nicht nur für seine Gedichte, Erzählungen und Romane für Erwachsene bekannt, sondern auch und gerade für seine ausgezeichneten Kinderbücher. 2003 erhielt er den Deutschen Bücherpreis für sein Lebenswerk.

"Härtling beschreibt mit Fingerspitzengefühl und einer Eindringlichkeit, die nicht viele Worte braucht." - Berliner Zeitung

Peter Härtling, 1933 in Chemnitz geboren und 1945 mit seiner Familie nach Nürtingen geflüchtet, veröffentlicht seit 1953 Gedichte, Aufsätze, Romane, Erzählungen und Kinderromane. Sie wurden in mehr als zwanzig Sprachen übersetzt und mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet. Verfilmt wurden u.a. seine Kinderbücher "Oma", "Ben liebt Anna" und "Krücke". 2003 erhielt er den Deutschen Bücherpreis für sein Lebenswerk.

Über Peter Härtling

Peter Härtling, geb. 1933 in Chemnitz, lebt heute in Mörfelden-Walldorf/Hessen. Er veröffentlichte Lyrik, Erzählungen, Romane, Essays und wurde mit vielen Literaturpreisen ausgezeichnet. Seine Kinderbücher erscheinen bei Beltz & Gelberg, zuletzt »Hallo Opa - Liebe Mirjam«.


Gelesen von:

Peter Härtling

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2018

Länge:

3 Std. 18 Min.

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

Hörbuch


Ähnliche Titel wie „Jette (Ungekürzt)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen